Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Uniformen für Frauen

Uniformen für Frauen

Moin zusammen,

ist zwar nicht wirklich ein Thema für dieses Forum, aber ich hoffe evtl. kann mir jemand weiter helfen?!

Ich bin für die Frauen bei mir in der Wehr auf der Suche nach Dienströcken. Aber nicht die Schurrwollröcke, sondern in "anlehnung" an die Hupf. Habe gehört es soll irgendwo solche geben. Sogar mit Seitentaschen?!

Evtl. kann mir ja einer helfen, "meine" Frauen werden euch dankbar sein... ;-)

Mfg Jens

Meinst du mit "Dienströcken" jetzt wirklich Röcke (wie sollen die Hupf-ähnlich aussehen, wofür sollen sie gut sein?), oder die Anzugjacken (werden ja althergebracht gerne als Rock bezeichnet)?

...

also ich meine schon Röcke als "Ausgehuniform". Bei uns wird als Uniform die Hupf 2+3 (ohne Streifen) getragen. Jetzt hätten die Frauen gerne passend dazu nen Rock, weil die Hosen so "Sackig" sind.
    Also mache ich mich jetzt mal auf die Suche...

mkg Jens

Vielleicht gabs die mal als scherz
    röcke mit reflex und seitentaschen

genug kundschaft gäbs ja
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

ohne

Streifen.....

Zitat Zitat von Gue118 Beitrag anzeigen
    also ich meine schon Röcke als "Ausgehuniform". Bei uns wird als Uniform die Hupf 2+3 (ohne Streifen) getragen. Jetzt hätten die Frauen gerne passend dazu nen Rock, weil die Hosen so "Sackig" sind.
    Wollen sie evtl. noch eine Garnitur Röcke für den Einsatzdienst? ;-)

...

nein, da haben die Hupf Teil4b, weil sie auch alle Atemschutzgeräteträgerinen sind :-)

Hoffentlich lesen hier nicht so viele Frauen mit...

MTB112 Gast

aw

Ich find persönlich es Affig wenn Frauen ne eigene Dienstbekleidung bekommen also beim uns im LK bekommen die Frauen die selben Klamotten wie die Männer sonst wollen die Frauen doch auch immer Gleichberechtigung woll?;-)

Zitat Zitat von MTB112 Beitrag anzeigen
    Ich find persönlich es Affig wenn Frauen ne eigene Dienstbekleidung bekommen also beim uns im LK bekommen die Frauen die selben Klamotten wie die Männer sonst wollen die Frauen doch auch immer Gleichberechtigung woll?;-)
    Bei uns wurden auch keine Röcke mehr angeschafft, sondern eben angeglichen alle in einer Uniform. Sieht auch deutlich besser aus.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Hast Du hier schon mal geguckt?

http://www.cbkoenig.de/htmfiles/katalog/katalog.htm

Die haben zumindest Röcke mit Seitentaschen wenn ich das richtig gesehen habe.

....

@ MTB112

schönen gruss von einer "meiner" Frauen:

Was hat denn das mit Gleichberechtigung zu tun?????????????? Auch, wenn ich
    gleichberechtigt behandelt werden möchte, muss ich mich dafür nicht als Frau
    verstecken!!! Ich kann mich auch als Frau kleiden und trotzdem emanzipiert sein.

mfg Jens

Wenn ich an den Sinn einer "Ausgehuniform" für jeden kleinen FM denke (dass ihr dafür Hupf 2/3 nutzt, ist schonmal ein erster guter Schritt (je nachdem, wofür man dieses "Ausgehanzug" nutzt...)), sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.
    Genau!
    Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.

Gruß,
    ahk

Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Genau!
    Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.

Gruß,
    ahk
    Ganz meine Meinung!! Einerseits soll immer alles gleich gemacht werden, daß Männer ja nicht irgendewtwas können oder haben, daß Frauen nicht haben bzw. können und dann so etwas!

Meine Frau (auch bei uns in der FF) hat kein Problem damit, daß bei uns die Extra-Umkleide fehlt (baulich nicht möglich)...

Wir haben auch einige Frauen bei der FF aber bisher hat sich noch keine beschwert dass sie ne eigene Umkleide will :)

bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen^^

wobei des bei uns so ist dass bei der Ausgehuniform Jacke, Hemd und Krawatte gestellt sind und die schwarze Hose und die Schuhe muss man sich halt Privat kaufen...

edit: vertipper
    Geändert von hias (29.10.2007 um 16:00 Uhr)
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer