Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Uniformen für Frauen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

....

@ MTB112

schönen gruss von einer "meiner" Frauen:

Was hat denn das mit Gleichberechtigung zu tun?????????????? Auch, wenn ich
    gleichberechtigt behandelt werden möchte, muss ich mich dafür nicht als Frau
    verstecken!!! Ich kann mich auch als Frau kleiden und trotzdem emanzipiert sein.

mfg Jens

Wenn ich an den Sinn einer "Ausgehuniform" für jeden kleinen FM denke (dass ihr dafür Hupf 2/3 nutzt, ist schonmal ein erster guter Schritt (je nachdem, wofür man dieses "Ausgehanzug" nutzt...)), sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    sehe ich es schlichtweg als nutzlose Steuergeldverschwendung an, wenn man jetzt noch Extrawürste für einen Teil der Mannschaft brät.
    Genau!
    Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.

Gruß,
    ahk

Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Genau!
    Und separate Umkleiden für die Frauen brauchen wir auch nicht. Reine Steuergeldverschwendung.

Gruß,
    ahk
    Ganz meine Meinung!! Einerseits soll immer alles gleich gemacht werden, daß Männer ja nicht irgendewtwas können oder haben, daß Frauen nicht haben bzw. können und dann so etwas!

Meine Frau (auch bei uns in der FF) hat kein Problem damit, daß bei uns die Extra-Umkleide fehlt (baulich nicht möglich)...

Wir haben auch einige Frauen bei der FF aber bisher hat sich noch keine beschwert dass sie ne eigene Umkleide will :)

bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen^^

wobei des bei uns so ist dass bei der Ausgehuniform Jacke, Hemd und Krawatte gestellt sind und die schwarze Hose und die Schuhe muss man sich halt Privat kaufen...

edit: vertipper
    Geändert von hias (29.10.2007 um 16:00 Uhr)
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Zitat Zitat von hias Beitrag anzeigen
    ... bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen...
    !!!BRÜLLL!!! Ich lieg hier gleich unter meinem Tisch....

Also meine Frau hat sich bisher nicht zu Hoden durchringen können...

EDIT: Obwohl: Sprechen Hoden generell gegen das Tragen von Röcken? Die Schotten haben die sicher auch dran gelassen (die Hoden natürlich)...

bei den Ausgehuniformen haben sich unsere Frauen für Hoden entschieden, somit kann ich leider zu der Rocksuche nichts beitragen^^
    absicht oder vertipper
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

ROFL

Besser eine Geschlechtsumwandlung als eigene Röcke

*mitdemKopfaufdenTischschlag*
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Mir gefällt der Vorschlag gut. Ich werde unseren Frauen auch mal vorschlagen sich Hoden wachsen zu lassen.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Genau!
    Danke für diese erfrischend polemische Ergänzung...
    Wird jetzt mal wieder versucht, über eine zusammenhanglose Interpretationsschiene diskriminierende Ansichten in Beiträge anderer hinein zu zaubern?

Übrigens hab ich auch bislang die Erfahrung gemacht, dass den mir bekannten Feuerwehrfrauen getrennte Umkleidebereiche egal sind. In unserem Gerätehausneu-/-an-/-umbau wirds trotzdem berücksichtigt.

Hmm ich sollte nicht so schnell tippen dann passieren auch keine so dämlichen vertipper *gg*
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    ...über eine zusammenhanglose Interpretationsschiene diskriminierende Ansichten in Beiträge anderer hinein zu zaubern...
    Stellt sich nur immer die grundsätzliche Frage, WER diskriminiert wird - ich kenne Feuerwehrfrauen, die fühlen sich diskiminiert, weil sie sich nach dem Neubau nicht mehr in der allgemeinen Umkleide umziehen dürfen - schließlich soll der extra gebaute Raum für die Frauen auch genutzt werden...

So - nun aber BTT

FiRe-1987 Gast
    hat denn jemand ne ahnung wo es die HUPF-4 Hose als kurz version gibt :-D is im sommer immer so warm :-D

Sie wollen doch immer Gleichberechtigung, dann geht das auch in EINER Umkleide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer