Zitat von
Wehrfreund
...Denn nachdem wir erneut durchgerechnet haben (heute Morgen haben wir nur überschlagen), sieht es so aus, dass es sich seit der letzten Kanisterauffüllung nur um eine verschwundene Füllung handelt. Bei denen davor muss noch mal gerechnet werden, ob auch was fehlt....
Gruß,
Wehrfreund
Also ich unterstelle mal, dass bei genauerer Prüfung einer der üblichen Verdächtigen "geschnappt" wird: Der Gerätewart, der in der Hektik eines Einsatzes vergessen hatte den Kanister zu notieren, der neue Kamerad, der das Aggregat nachgefüllt hat ohne einzutragen, ...
Eine andere Frage: Warum lagert bei Euch im Gerätehaus Treibstoff (mal mit Ausnahme der evtl zwei Kanister für Kettensäge und FP/Stromerzeuger)? Sämtliche Fahrzeuge und Geräte sind (und ich denke es ist überall in D so), mit mindestens 3/4 vollem Tank abzustellen. Nur in besonderen Ausnahmefällen (Rückkehr vom Einsatz um 03:30 Uhr - die Dorftanke hat zu) ist ein kurzfristiges Abweichen von 24 Stunden zulässig, wenn der Tank noch mindestens 1/2 Füllung hat - darunter --> nächste geöffnete Tanke anfahren, egal wie spät es wird! Ich sage nur: sicherstellen der Einsatzbereitschaft
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator