Weil er dazu in mehrerer Hinsicht nicht fähig ist...
Danke für eure weiteren Tipps. Wir wollen eigentlich nicht gleich die Polizei einschalten. So hart soll er nicht bestraft werden. Denn nachdem wir erneut durchgerechnet haben (heute Morgen haben wir nur überschlagen), sieht es so aus, dass es sich seit der letzten Kanisterauffüllung nur um eine verschwundene Füllung handelt. Bei denen davor muss noch mal gerechnet werden, ob auch was fehlt. Aber wir wissen jetzt auch, wie er an die Kanister gekommen ist (die sind eigentlich in einem Raum, wo nur manche Personen Schließmöglichkeiten haben) - und das funktioniert erst seit Anfang Oktober. Diese Möglichkeit werden wir auch nicht unterbinden, weil wir ihn ja noch erwischen wollen. Falls auch schon was vor Oktober fehlt, dann kann er das nur gemacht haben, wenn das Lager nicht abgesperrt war (kam leider schon vor) oder es war jemand mit Zugangsberechtigung, wovon ich aber nicht ausgehe.
Wie auch immer: So ein UV-Pulver würde ich auch kaufen, aber besser wäre noch etwas, mit dem man das Benzin direkt markieren kann.
@Fabpicard: Danke auch für deinen Tipp. Problem ist nur, dass er sein Auto manchmal mit ausländischem Sprit betreibt. Oder wie hast du das mit der Bundespolizei gemeint? Stellen die mir einfach mal so Polen-Sprit zur Verfügung oder müsste ich den selber holen?
Gruß,
Wehrfreund