Von meiner Seite oder auch so wie es bei uns gemacht wird.
Am Übungsabend wo normal alle da sind wird das Thema angesprochen.. Das eben Benzin verschwindet. Und ob jemand was bemerkt hat oder was weis.
Bei den Kameraden noch erwähnen das Ihr den Benzin verbrauch jetzt noch strenger Kontrolliert.
Sagt auch das Ihr mehrere Verdächtige habt. (egal ob Ihr nur einen habt oder mehrere). Und darauf hinweist das ihr oder du (Euer Chef oder sonst wer) die verdächtigten personen Persönlich anspricht.
(Natürlich unter 4 Augen,muss aber keiner wissen)
Ihr könnt auch nicht verdächtigte Personen befragen, aber bei denen müsst ihr gleich sagen das sie nicht verdächtigt werden, aber vieleicht wissen die was ....
Das ganze würd ich so mal laufen lassen. zu 80 % nach der ansprache läuft der Benzin verbrauch wieder normal. für 3 ,4 Wochen oder sogar 1 - 2 Monate, aber die Kntrollen nicht Vergessen. Den der Verdächtige denk sich auch OK das ist jetzt Paar wochen aktuell und danach kans ungestört weiter gehen .. Aber Falsch ihr kontrolliert auch noch nach 3 Monaten, Vieleicht hat sich´s gebessert oder Ihr merkt das immer noch Benzin fehlt dan würde Ich die Verdächtigte Person(en) nochmals befragen und eben genauer nachgraben, und immer wieder Fragen.
Wen euer Dieb ertappt wurde (das hat bestimmt nachfolgen) dan fragt ihn aber ob er sich Persönlich oder erst garnicht bei den kameraden stellung nehmen möchte.
Bei uns gab es auch mal so einen ähnlichen fall.
nach dem dan alles Klar war, hat die Person alles geschmissen und noch nicht mal ein sterbens wörtchen an die Kameraden gewidmet -- WIESO WESHALB WARUM .....
Naja das mal zu meiner meinung und angehensweisse