Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Teleport 7 - FuG 13 bGU Quarze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wodoe Beitrag anzeigen
    Die Seite sagt doch alles......Respekt

Kalibrieren sogar Messgeräte.............und haben mehrere Funkmessplätze

also muss was anständiges dahinterstecken - logisch

Zitat Zitat von paulschen Beitrag anzeigen
    Man sollte Ihm(Spyfreak) mal die Möglichkeit geben, dass er sich und seine Qualifikation mal vorstellt.
    Um sich ein bild von Ihm zu machen, müsste man mal ein paar Informationen von Ihm bekommen.

Wie Alt, welche Berufsausbildung (Gesellenprüfung am ?, Meisterprüfung oder ING Studium Abschluss am:?), Beruflicher Wertegang ? (Welche Funktionen und Arbeiten er ausgeführt hat).
    Vielleicht noch ein paar Informationen deiner Firma, werden die Messgeräte Jährlich von einem akkreditiertem Labor Kalibriert?
    Wann sind die Geräte das letzte mal Kalibriert worden?
    Ist die Firma nach ISO zertifiziert?
    Kann man leider aus deiner Webseite nicht erfahren.
    Hallo Paulschen,

Das Problem hier ist doch gar nicht, das ich bezweifle das er überhaupt in der Lage ist Funkgeräte zu reparieren. Ich kann mir durchaus vorstellen das er eine Ausbildung absolviert hat die ihn grundsätzlich dazu befähigt.

Was ich kritisiere ist halt die Tatsache das er einerseits auf seiner Website ausgiebig Werbung dafür macht, das er das alles kann und die Geräte kennt, aber gleichzeitig hier im Forum nach den absoluten Basics fragt! (Was nun wirklich keinen guten Eindruck macht!)

Ich kenne das Problem ja aus meiner eigenen Erfahrung: In meiner Ausbildung habe ich wenig mit "normalen" Funkgeräten zu tun gehabt. Es drehte sich eher um Elektronikbaugruppen allegmein sowie Funkanwendungen (Fernwirken) im ISM-Band.
    Mit klassischen Betriebsfunk habe ich erst danach zu tun gehabt, angefangen durch einige Umbauprojekte. Auch hier waren dann erst einmal einige Basics zu lernen...

Allerdings muss ich sagen, das ich auch sein Unternehmensgebiet etwas Querbeet finde!
    Entwicklung und Fertigung von Kundenspezifischen Baugruppen, Kalibrierung von Messtechnik, Reparatur und Verkauf von (BOS) Funktechnik, Zertifizierung usw.

Das sind alles HOCHSPEZIELLE Themenfelder, die normalerweise als Einzeldienstleistung von spezialisierten Firmen angeboten werden. Teilweise spezialisieren sich diese Firmen dann sogar noch auf bestimmte teilbereiche!
    Das dieses alles von einer EINZELPERSON (+1* Verwaltunghilfe?).
    Das stimmt jemanden der Ahnung vom Fach hat nachdenklich... Besonders wenn dann die Selbstdarstellung hier im Forum nicht zur HP passt.

(Daher auch der Einwand von Wodoe)
    Aber er kann ja gerne das Gegenteil belegen...
    Für welche Messgeräte hat er spezielle Lehrgänge belegt um die entsprechend Kalibrieren zu können (OK, braucht man nicht für alle). Welche Messgeräte (Typen) kann er kurzfristig Kalibrieren. Welche Kalibratoren/Referenzen hat er dafür zur Verfügung. Wie oft werden diese Kalibriert. Für Zertifizierungen: Wo und für was ist er akkreditiert?
    Und natürlich die Ausbildung...

Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Hallo Carsten,
    deshalb auch meine Fragen und Antwort darauf kann er nur selber geben. Alles andere ist ja nur Spekulation und die hilft keinem, man sollte Ihn doch mal zu Wort kommen lassen.
    Bei einer Antwort von dir hast du ja auch an den Schluss was angehängt, damit kann sich auch jeder von dir und deiner Qualifikation ein ungefähres Bild machen.

Gruss Wolfgang

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer