Hi,
also du hast NAGELNEU drei bis auf die Software gleiche Geräte
RSL & ZVL (sind bis auf die Firmware 100% Identisch!), dazu noch einen weiteren Spektrum Analyzer. Zwei Hochpräzise Signalgeneratoren und einen Audio-Analyzer... RESPEKT!
Also entweder kommst du aus reichen Haus oder hast im Lotto gewonnen!
Alternativ hat dich jemand völlig falsch beraten!
ICh kenne viele Firmen die schon lange in diesem Bereich tätig sind und das nicht haben!
Eine neue Messaustattung die im Preisbereich eines Einfamilienhauses liegt und völlig doppelt gemoppelt ist! Aber nur eine GbR mit einem Techniker?
Wozu brauchst du ZWEI von den Daten her gleiche Network-Analyzer? Und gleich DREI Spektrum Analyzer. Ok, für die zwei Signal-Generatoren komme ich noch auf eine Sinnvolle Verwendung.
Ich kenne viele Firmen die erfolgreich im Bereich Prototyping sind und bei wesentlich mehr Mitarbeiter nicht einen solchen Doppelbestand haben.
Und wenn du das Geld für einen solchen Messgerätepark hast, warum hast du dann keinen Ordentlichen bestand an Unterlagen, der zumindest die in deiner Werbung angepriesenen Geräte wiederspiegelt.
Allerdings muss ich feststellen das du trotz dieser tollen Geräte immer noch nicht ordentlich arbeiten kannst. Da fehlen noch wesentliche Geräte!
Und womit kalibrierst du? Das hast du noch nicht beantwortet...
Eigendlich ist es ja auch egal!
Ich wollte dich ursprünglich darauf aufmerksam machen das du etwas an deinem Auftritt überdenken solltest, denn da passt etwas nicht zusammen. Ich habe nie behauptet das du etwas nicht kannst!
Aber so langsam...
Den Mund verbieten muss sich keiner lassen. Denn das hier ist KEINE Rufschädigung, es sind lediglich ernstgemeinte Fragen an dich!
Wir haben hier nie darüber spekuliert ob deine Fa. etwas taugt oder nicht. Wir haben nur FESTGESTELLT das du als, nach eigener Aussage, Fachmann hier nach absoluten Basics fragst.
Und ja, ich gebe dir recht, das ein Ing. Titel nicht unbedingt etwas aussagt.
Auch gebe ich dir Recht, das es "einfache Facharbeiter" gibt, die vom Wissen und können 3/4 der Ingeneure in den Schatten stellen...
Aber Fragen nach deinen Qualifikationen solltest du in deinem Eigenen Interesse beantworten. Und nach ISO9000 hatte niemand gefragt... In meinen Augen ist dieses auch der größte Blödsinn, wird aber von manchen Auftraggebern leider verlangt!
Aber ich hatte ja z.b. gefragt, da du ja angeblich SELBER zertifizieren (CE) willst, welche Akkreditierungen du denn hast! Denn gerade im HF Bereich geht ohne Akkreditierung nicht viel! Eine Antwort darauf währe ja schon mal eine Referenz!
Denk mal darüber nach!
Aber ich biete dir eines an:
Mache mal ein Foto von DEINER Werkstatt/Labor und stelle es heute hier ein...
Wenn man darauf die oben von dir genannten Messgeräte erkennen kann, werde ich:
1. Blass vor Neid
2. Endgültig Ruhe geben...
Gruß
Carsten
EDIT: Soebend habe ich die erste anscheinend ernstgemeinte Anfrage nach der 7b PSW und den Prog-Zubehör per Mail erhalten ;-)
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de