Hallo Peter,
ah, das sieht gut aus. Supi!! Werde mich mal an den Bau der Platine machen
und mich dann nochmal zurückmelden.
Danke für die Infos.....
Gruss Hausen
Hallo Peter,
ah, das sieht gut aus. Supi!! Werde mich mal an den Bau der Platine machen
und mich dann nochmal zurückmelden.
Danke für die Infos.....
Gruss Hausen
Hallo zusammen,
ich hab da auch mal was gebastelt, vielleicht kann da ja irgendwer ebenfalls was mit anfangen.
Habe das für unseren Funktisch im Gerätehaus entworfen. Wir betreiben dieses Interface mit EDP, klappt alles einwandfrei.
Gruß
Geändert von FS00-08-14 (17.10.2007 um 13:47 Uhr)
Hallo FS00-08-14,
habe mal zwei Fragen:
- ist bei den Kopplern für die Signale was besonders zu beachten? Oder einfach
1:1 Koppler verwenden? Hast Du vielleicht ne Artikel-Nummer?
- Warum sind dort zwei Relaisansteuerungen? Eigentlich benötige ich doch einen, oder?
Gruss Hausen
Optokoppler und Übertrager sind rein zur Galvanischen Trennung zwischen PC und Funkgerät, um Schäden zu vermeiden.
Übertrager gibts bei Reichelt:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...6c682e720b3dc2
Die Relais sind von www.pollin.de "Relais SRB-S-112DM"
Das zweite Relais ist optional zu bestücken dort kann Beispielsweise DTR und RTS getrennt genutzt werden oder optional etwas über einen anderen COM - Anschluß gesteuert werden.
Gruß
Geändert von FS00-08-14 (18.10.2007 um 22:11 Uhr)
Sag mal, da ich das ganze nachbauen möchte bräuchte ich noch ein paar Infos (für nen semi-prof).
1. Hast Du mal ne Stückliste!?
2. Hast Du mal ein Negativ damit ich mir ne Platine ätzen kann!?
3. Ist diese Bauart gedacht für den Anschluss am Natostecker oder ist das egal??
Danke schonmal vorab,
Raffa
Habe auch vor dieses Teil nachzubauen. Bin mal gespannt wie das werden wird. Das wird meine erste selber geätzte Platine werden. Also praktisch mein Einstieg in den Bereich.
Unter Umständen kann man dann auf das zweite Relais ein zweites FuG legen. Hoffe mal das klappt alles wie ich es mir vorstelle.
Tja, es klappte nicht wie ich mir das vorgestellt hatte. Zwar hat das Ätzen der Platine wunderbar geklappt, doch leider ist keine Funktion vorhanden. Denke ich werde das anscheinend doch den Profis überlassen müssen :-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)