also eine Hall dazu erzeugen!?
also eine Hall dazu erzeugen!?
Wie wäre es über Funk ?
Mit einem FME?
z.B. dem Einzelruf des LBZ Föhrers?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Bei uns wurde damals mittels eines Megaphones (Alarmsignal) Alarmiert. Hat auch ganz gut geklappt, soweit ich mich erinnern kann..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Hallo ,
vielen Dank für die Vorschläge !
Wir wollten das ganze jedoch über eine Anlage laufen lassen , sprich eine CD bestücken mit mehreren Sound-Files .
Wenn ein File abgespielt wird , soll dann zuerst der Gong ertönen , dann die Durschsage . Die Durchsage soll , wie bereits genannt , klingen wie eine Funkdurchsage (rauschen , knacken) . Ich bräuchte quasi eine Art Ton-Filter , das würde schon voll und ganz reichen .
Gruß
Hätte man sich sparen können
Was ist "eine Hall"?
Der Hall-Effekt (Sound) kann es nicht sein, denn der meint dieses....
Hall bedeutet im Bereich der Musik und vor allem der musikalischen Aufnahme im Studio das Versehen eines Instrumentes oder eines ganzen Musikstücks mit sog. Hallräumen. Auf elektromechanischem oder elektronischem Wege werden 'Räume' erstellt, die von der Akustik her einem Saal, einer Grotte oder diversen anderen Raumgrößen und -formen gleichen und den Klang des Instrumentes entsprechend verändert erscheinen lassen.
...und kommt der Bescheibung von Superyoshi bzw. abc-truppe nicht sehr nahe.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
1. Frage wieso Funkdurchsage? Es ist doch ein BF-Tag also alarmierung wie bei einer BF über die Hausruf bzw. ELA anlage.
Ich würde mal ausprobieren wie sich eine aufgenommene Datei, einfach abgespielt, unverändert, über "normale" Lautsprecher in eurem Gerätehaus/Standort bzw. Wache anhört.
Meist macht der sogenannte "Raumhall" schon genau das wie es sich über all auf den BF Wachen anhört.
Aber mit dem kostenlosen Auditool Wavosaur kannst du z.B eine Gong Audiodatei, mit einer aufgenommen Durchsage aneinander schneiden...
Und es gibt auch ein paar Standart Effekt mit dem Du zum Beispiel die Stimme etwas "dunkler" machen kannst....
Musst du halt mal ausprobieren...
Ich würde aber einfach mal zuerst die Abspielversion ohne Bearbeitung ausprobieren vielleicht hört sich das ja dann schon ganz gut bei euch an....
Gruß Cram
Also Durchsagen über die normale ELA-Anlage wird bei unseren (recht seltenen) Tagesübungen verwendet und als ich in meiner kurzen Zeit als Aushilfs-Dispo jemanden brauchte, lief das auch über die ELA und klingt richtig professionell!
Ansonsten: Direkt die Aufzeichnung von einem 2m HFuG aufnehmen... der Sprecher sollte sich dazu allerdings im nebenreim aufhalten (vorzugsweise mit einem zweiten FuG ;) )
Dann haste alles drin, was auch in einer "Funkdurchsage" drin wäre *g*
MfG Fabsi
kann Dir meine alte Anlage leihen, da ist das Knacken und Rauschen mittlerweile eingebaut....
Nee, mal ernst. Haben das auch schon gemacht. Mit E-Ruf gehts, allerdings musst du da ja die Zentrale besetzen. Es gibt super Wav.Dateien im Netz umsonst die einem Gong ähnlich kommen. Das ganze mit der Durchsage direkt in den Aufenthaltsraum......
Gruß Dirk
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)