2. Generation würde ich sagen
2. Generation würde ich sagen
Genau, 2. te Generation mit Buchse zur externen Stromversorgung (komischerweise 6V?!). Der normale 69ér kann nämlich nur über Batterien/Akkus gespeist werden.
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
Was ist am UBC-69XLT (demnach erste Generation) so viel schlechter?
Ist der ALBRECHT AE 69H auch als Einstiegsgerät für die oben genannten Frequenen geeignet?
Ja und die Strombuchse hat so ein unmögliches Maß das man sich extra das passende Nt kaufen muß.
Schlechter was die Empfangseigenschaften und den Bedienkomfort angeht ist er nicht. Nur eben die externe Stromversorgungsbuchse ist der einzigste aber gravierende unterschied. Alle paar Stunden die Batterien/Akkus zu wechseln KANN schon nerven.
Auch der Albrecht AE 69H (ich weiß nicht ob Albrecht und Uniden mittlerweile einundderselbe Hersteller sind, auf jeden Fall sind das die Labels) ist technisch absolut baugleich zum Uniden Gerät. Das soll heißen beide haben denselben Frequenzbereich und somit ist es möglich auch mit den Albrecht diesen oben genannten Bereich zu hören. Aber auch hier gibt es logischerweise den normalen und die 2.te Generation.
@Betatester: Ich selbst verwende keinen 69ér, aber befindet sich bei dem 69ér in der 2.ten Gerneration kein Steckernetzteil im Lieferumfang?
Geändert von Geheimagent (12.10.2007 um 16:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entdeckt
Nicht zwingend.
Meiner is von E-Bay da hat der Händler extra einen dazugepackt.
Also im Orginallieferumfang ist er nicht
Also wäre der Albrecht AE 69H ein eigentlich genauso gutes Einsteigergerät?
Abgesehen vom Batteriebetrieb gibt es hier dann ja anscheinend auch keinen Unterschied zur 2ten Generation.
Absolut richtig!