Hallo,
hauptsächlich möchte ich den Feuerwehrfunk hören, 76.500 - 76.700 im 4m-Band.
Ich hoffe, das die Eckdaten reichen.
Grüße
O-Sam
Hallo,
hauptsächlich möchte ich den Feuerwehrfunk hören, 76.500 - 76.700 im 4m-Band.
Ich hoffe, das die Eckdaten reichen.
Grüße
O-Sam
kommt es weniger auf einen teuren Scanner, denn mehr auf eine ordentliche Antenne an.
Hier sind ja auch einige FK dabei, die damit seriös handeln.
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Des hab i mi scho doacht ;-)
Im ernst, dann bräuchtest du nichts extravagantes oder außergewöhnliches. Wenn es ein Neugerät sein darf, dann bist du unter anderem mit den UBC-69XLT-2 <--- die zwei ist wichtig, gut beraten. Damit kannst du auf jeden Fall die gängisten Frequenzen hören. Dieser bewegt sich im Preissegement von etwa 60€ je nach Händler.
Alles darüber hinaus wäre Luxus, den du wohl nicht brauchst, warum diesen also bezahlen?!
Nach Möglichkeit würde es aber auch ein gebrauchter tun, wobei du da villeicht nochmal bescheid gibst, dann macht sich bestimmt jemand die Mühe und sucht mal geeignete gebrauchte raus ;-)
Gruß Geheiagent
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
Was heißt die 2?UBC-69XLT-2 <--- die zwei ist wichtig
2. Generation würde ich sagen
Genau, 2. te Generation mit Buchse zur externen Stromversorgung (komischerweise 6V?!). Der normale 69ér kann nämlich nur über Batterien/Akkus gespeist werden.
Denk mal darüber nach, wie du fährst ...
Was ist am UBC-69XLT (demnach erste Generation) so viel schlechter?
Ist der ALBRECHT AE 69H auch als Einstiegsgerät für die oben genannten Frequenen geeignet?
@ onkel-sam:
Um den Treat hier etwas abzukürzen: Was hälst du davon einfach eine Liste aller Scanner zu machen, die dich interessieren. Dann könnte man gleich Stellung zu allen nehmen und du müsstest nicht nach allen einzeln fragen.
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
hat er sich noch keine Gedanken über die Antenne gemacht...
Operative Hektik ersetzt keine geistige Windstille...
Unter Dach oder im Zimmer. Oder behauptest ist ne Radioantenne, stimmt ja auch irgendwie.