Ich habe ja nie gesagt, dass es sich NICHT lohnen wuerde nur, dass es sich wenieger lohnt als etwas neues zu verkaufen.
Und zu deinem "Und ich finde auch, das man für gute Arbeit auch gutes Geld verlangen kann" die ganzen Bauteile exklusive Quarz Gehaeuse, Amarturen und diesen kleinen Zusatzplatinen sind alle Bauteile im FuG 10 vielleicht 30 Euro Wert, nicht mehr. Auch, wenn einige Werkstaetten das nicht wahrhaben moechten. Egal, was in so einem FuG Kaputt war, fuer Diagnose + Reparatur habe ich nie mehr als eine Stunde gebraucht + Verwaltungskram, Pruefung und Dukumentation vielleicht 1.5 Stunden. Mit welcher Rechtfertigung sollte ich also bis zu 200 Euro dafuer verlangen???
Und Messgeraete habe ich auch, Rohde & Schwarz SMB-100A, ZVL, FSL und CMS54 und natuerlich wollen diese bezahlt werden allerdings verdiene ich nicht mit Betraegen, die viel zu hoch sind sondern mit Masse.
Wenn ich wenieger Geld nehme, bekomme ich auch mehr Auftraege. Klar, einer, der mehr nimmt, bekommt weniger Auftraege. Im endeffekt verdienen aber beide irgendwo gleich, der eine mit Masse, der andere mit irgendwelchen Voegeln, die keinen Preisvergleich machen...