Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Beratung für den Kauf eines Scanners

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ICH will und muß vorsichtig mit meinen Worten umgehen und versuche das ganze mal sachlich und nicht persönlich zu sehen:

Ich habe bei Thiecom vor ca. einem Jahr Ware im Wert von knapp 400€ geordert. Telefonisch habe ich angefragt, ob alles was ich brauche vorrätig sei. War alles da. Da die Dame gerade unter Spannung stand und Packete zum Versand fertig gemacht hat, bat sie mich, die Bestellung bitte über das Internet zu tätigen. Gesagt, getan. Allerdings habe ich auf Nachname geordert.

Nach einer Woche warten, erklärte man mir dann am Telefon auf meine Nachfrage hin, da man auch Großkunden bediene, das diese Bestellungen Vorrang haben, aber mit dem nächsten Schwung am morgigen Tag werde meine Bestellung rausgehen. Ok, mit einem Murren ließ ich mir dieses dann gefallen.

Wiederrum 8 Tage später war immer noch keine Lieferung da. Auf telefonische Nachfrage wurde mir versichert das mein Paket "gestern" weggegangen sei. Auf die Nachfrage, warum erst jetzt und nicht schon wie beim letzten Telefonat versprochen am nächsten Tag, nannte man mir logistische Probleme, kann mal passieren.

Als dann nach 5 Tagen bei mir immer noch nichts da war, habe ich die Bestellung schriftlich per E-Mail storniert. Auf dieses E-Mail bekam ich nie Antwort und auch das Paket kam nie an. Seitdem ist Thiecom für mich gestorben.

In einem anderen Forum ist Thiecom auch kein unbekannter Laden, dort findest du Positive wie aber auch Negative Beispiele, bei Interesse kann ich dir die www Adresse mal nennen.

Dort werden unter anderem von Wartezeiten bis zu einem Monat gesprochen.

Gruß Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Singapur Gast
    also mein paket ist nun angekommen hat insgesamt 9 tage gedauert. donnerstag geld überwiesen und am samstag nächster woche erhalten. Geht schneller aber geht finde ich noch in Ordnung. Wollt das nu noch mal schreiben, da Geheimagent leeider nur schlechtes zu berichten hatte.

Eine FRage hätte ich dazu noch. Hab diese Antenne noch zusätzlich: http://www.thiecom.de/maxiscan.html

Hab nur das Prooblem das die ziemlich taub. Aber wenn ich an diese Verdickung anfasse, die auf dem bild zu sehn ist gehts wunderbar. Im Nahren betrachtet ist das eine Spule.

mfg

Antenne

Hallo!

Schau Dir mal in der Beschreibung den angegebenen Frequenzbereich an: 25-2060 MHz. Ich lach mich schief. Nimm Dir mal als Kontrastprogramm ein Stück dünnen Draht von 85 cm für 4m oder 45 cm für 2m. Isolier ihn unten 1 cm ab und steck ihn in die Eingangsbuchse des Scanners. Dann siehst Du den Unterschied.

Wolfgang

Singapur Gast
    eigenlich soll die ja im 4 und 2 meter ebcih besonders toll sein. Aber sie ist trtzdem schelchter als der kleine Gumminippel der Standartmäßig beim SCanner dabei ist, egal auf welcher frequenz, owwohl sie rund 24cm länger ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer