Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Welche Tragkraftspritze ist die bessere?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leitstelle_V
    Hallo Mane, alter Kamerad, schön, dich im Forum begrüßen zu können!

Also auf der Herstellerhomepage (www.bachert112.de) habe ich auch die von Superyoshi genannte TS 16/8 gefunden, siehe hier. Die Seite spricht mich aber nicht so wirklich an...

@Superyoshi: War die besonders preiswert oder wie kamt ihr auf so einen Hersteller?

MfG
    Max
    Bachert ist den etwas Älteren die in den 70gern und 80gern schon Aktiv waren ein grosser Begriff, die haben früher sehr viele Aufbauten gemacht und auch sehr viele Ts produziert, ist ein alter Traditionsbetrieb wie es z.b die Firma Ludwig aus Bayreuth auch war.

Hi LeitstelleV
    ja richtig genau diese TS .

Wir haben sie nicht angeschafft , sie wurde von der Gemeinde angeschafft ... also war es wohl nicht sonderlich teuer ;) . Also ich halte nicht viel von der Firma . Pumpe wurde in privat-PKW geliefert , und sprang nicht an . Ein Techniker kam , nun läuft sie . Nur wie oben schon gesagt extrem laut !
    Der Auspuff liegt direkt neben einem B-Abgang , muss man aufpassen wie man den schlauch legt , sonst schmort er ein wenig .

Ich wär ja für die "T-TS" also Tubienen-TS die hier mal in einem Beitrag erwähnt wurde :D

Zwar auch schweine laut, aber ne Leistung an die selbst 3 hintereinander geschaltete Wasserkühe (TLF 16/25) vermutlich nicht rankommen *hehe*

So ganz nebenbei: Hat da jemand nen Schaltplan oder Kontak zu den Erbauern? Würd mich ja schon reizen, die mal nach zu bauen ;)

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer