Naja die Hersteller wollen halt immer Zeigen was technisch alles möglich ist
Leider ist da immer recht viel Schnickschnack dabei den niemand braucht
Naja die Hersteller wollen halt immer Zeigen was technisch alles möglich ist
Leider ist da immer recht viel Schnickschnack dabei den niemand braucht
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
Jein..
Die Hersteller packen das alles auf ein Auto weil man sich schlecht 5 Vorführ LF 10 halten kann um jede Option einzeln darstellen zu können. Deswegen baut man 1. auf mit dem alles abdeckt. Ob das sinnvoll bzw. realisierbar ist steht auf einem anderen Blatt.
Leider traut sich das von Feuerwehrs keiner zu fragen .
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Naja man muss sich dann halt Gedanken machen was man vor Ort braucht und sich aus den vielen Möglichkeiten die rauspicken die man wirklich benötigt.
Normal stellt man sein Fahrzeugkonzept ja auch auf bevor man die ganzen Herstellerautos besichtigt. Zumindest mal einen Grundaufbau, bei den Besichtigungen geht es eigentlich nur darum die sinnvollste Möglichkeit zu finden das Konzept zu realisieren und vielleicht noch die ein oder andere Idee mitzunehmen die gut ins Konzept passt. Und wenn man weiß was das Fahrzeug können soll dann scheren mit die 1000 Optionen der Hersteller auf den Vorführern nur bedingt.
Grüße
Matthias
Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben
nicht nur das
bei vollgepackten vorführfahrzeugen ist der "ich will" effekt höher.
jeder mann kennt es, man sieht was und will es haben. der frau gegenüber kommen dann rechtfertigungen wie " ja aber man kann es gebrauchen".genauso ist es bei den vorführfahrzeugen. man sagt sich hundertmal "nein wir brauchen keinen innenbeleuchteten tank" und wenn der vertreter kommt und man sieht wie schön es ist, kauft man ihn doch.
und wer jetzt nein sagt lügt
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
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Also ich hab mir ja diese 2 Bücher Einsatzfahrzeuge von Ecomed gekauft.
Wirklich sehr gute Bücher,leider werden ja derzeit die Normen immer wieder verändert oder sind Länderspezifisch,ich hab jetzt auf der Seite der LFs BW gesehen das man die Norm bzw. wieder eine Ergänzung bei LF10/6 vorgenommen hat.http://www.lfs-bw.de/servlet/PB/menu...l?ROOT=1226555
Wiess jemand genau was sich da jetzt geändert hat ?oder hat sich die Norm nur eine neue DIN Nummer oder Ergänzung bekommen.
FME: XLSi & Boss 925V
Hauptsächlich hat sich geändert, dass in der DIN 14530-5 10.2007 das sogenannte HLF 10/6 genormt wurde. Eine weitere wesentliche Änderung ist die Erhöhung des zulässigen Gesamtgewichtes von ehemals 10,5 t auf jetzt 11,0 t. Auch taucht jetzt erstmalig der Begriff des Hohlstrahlrohres auf.
Sicher gibt es noch einige Kleinigkeiten...
PS: Mitte September wurde der Auftrag für unser LF 10 vergeben - IVECO MAGIRUS wird das Fahrzeug aufbauen...
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