Leider verboten, aber dafür gäbs sicherlich viele Interessenten http://cgi.ebay.de/LED-Schild-FEUERW...QQcmdZViewItem
Leider verboten, aber dafür gäbs sicherlich viele Interessenten http://cgi.ebay.de/LED-Schild-FEUERW...QQcmdZViewItem
Gott sei dankZitat von Bergwacht9902
gab es irgendwo auch mit blauen (!) Blink LEDs
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wie krank muß man sein, um für so etwas (offensichtlich im Straßenverkehr verbotenes) 189 EUR auszugeben?
Für den Partykeller wär' mir das zu teuer...
Aber egal, ich kaufe generell nicht bei Verkäufern wo schon im Angebot drin steht "Käufer bewertet zuerst".
Gruß,
ahk
www.robertlohr.de
Da gibts das Schild auch mit den 3 blauen LED.
Erhältlich in:
FEUERWEHR/EINSATZ
NOTARZT/EINSATZ
STOP/POLIZEI
Da finde ich die mobilen Blaulicht-/Martinshorn-Kombinationen viel besser. Die bräuchten die mal bei Cobra 11, dann würden die wenigstens gesehen werden ;-).
Würde mich schon mal interessieren, wie so ein Ding abgeht. Wenn es auch nie zum Einsatz kommen würde...
Wenn die besser gesehen würden dann würden die auch weniger kaputt machen :-)
Das schlimme ist nicht das so was verkauft wird sondern das es bestimmt irgendwo in Deutschland es einen Feuerwehrmann gibt der das Ding hat
Die Sonnenblendenversion habe ich schon mehrmals im Fernsehen gesehen
fürs NEF stelle ich mir das auch sehr interessant vor... Zur Not auch zur Kennzeichnung der Einsatzleitung
Aber privat geht gar nix
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
...und Dienst-/Einsatzfahrzeuge brauchen das nicht bzw. sollten das nicht brauchen.Zitat von hannibal
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Würde ich so pauschal nicht sagen...Zitat von Pille112
Möglich ist alles ...
Scharnhorst
www.fwnetz.de
...aber ist es auch erlaubt???
StVZO sagt da was anderes, glaub ich mal und Magnetschilder tun es doch auch.
Außerdem ist das anrücken der Einsatzleitung mit SoSi auch nur in den allerwenigsten Fällen überhaupt wirklich notwendig.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Zitat von Pille112
Es geht ja auch um die kennzeichnung des ELW (1)
dann brauche ich keine Rote RKL auf dem Mast, den der "normale " ELW 1 nicht hat sondern Klebe mir das Ding ins stehende Fzg
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Brauchst ja nur nen beleuchteten Dachaufsetzer auf die Hutablage legen ...
Das wäre nämlich erlaubt.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ja, wieviele von den LED-Schildchen willst Du denn in den ELW 1 hängen???
1 vorne, 1 links, 1 rechts, 1 hinten zum kenntlich machen?
Ich bezweifel mal, dass das in irgendeinem vernünftigen Kosten-/Nutzenverhältnis steht, dann doch lieber eine schön bunte Magnetfackel und ein Schildchen dazu und gut ist's.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
So nicht richtig, aber die Diskussion hatten wir schonmal ;)Zitat von Alex22
MfG Fabsi
Sagst du.Zitat von Fabpicard
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ebenso das Lichttechnische Institut in BerlinZitat von Alex22
Sowie der zuständige Sachbearbeiter beim TÜV Rheinland in Köln ;)
MfG Fabsi
P.S.: Hab schon länger nichtmehr stundenlang mit denen Telefoniert, wird ja bald wieder mal zeit *g*