Hervoragend.. ohne Witz...
DIe Idee ist gut ...
Hervoragend.. ohne Witz...
DIe Idee ist gut ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Hätte ich auch empfohlen! Lass uns aber dann wissen, wie es ausgegangen ist :-). Und schön Deutsch üben, schreib ruhig mal ein Diktat, ich kenn einige, die daran gescheitert sind...
vor allem neue deutsche rechtschreibung.
lass dir von deiner frau irgendein stück aus der tagespresse diktieren.
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Zitat von Leitstelle_V
Meine Güte, können diese Sticheleinen hier nicht mal aufhören??? Vor allem, wenn von den geforderten Sprachkenntnissen selbst nur rudimentäre Reste aus der Schule übriggeblieben sind!Zitat von akkonsaarland
Das macht ja langsam keinen Spass mehr, hier zu lesen. Überall werden User runtergemacht. Manche zu recht, aber hier hat jemand nur ´ne einfache Frage gestellt. Muss man ihm dann gleich eine einschenken?
Manchmal verstehe ich Euch selbsternannte Profis nicht mehr...
Gruß, Mr. Blaulicht
moment
ich mache hier niemanden runter
ich gebe nur die sachen weiter an denen ein kollege vor jahren gescheitert ist.
er ist bei einem einstellungstest einer bf an der neuen deutschen rechtschreibung voll gescheitert. denn wenn wir mal alle ehrlich sind.
wer hat sich die mühe gemacht und sich alle änderungen angeschaut?
und das mit der tagespresse war nur ein tip von mir, denn die setzen das konsequent um und man hat die korrekturvorlage direkt zu hand.
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Das muss ich ihm allerdings recht geben. Die Rechtschreibung wird schnell unterschätzt bei einem Einstellungstest der BF oder Polizei.Zitat von akkonsaarland
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Hab letztens Post von dem Lehrinstitut bekommen bei dem ich meine Sanhelfer und Rettungsdiensthelfer Ausbildung gemacht habe:
----------------------------------------------------------------
Der Gesetzgeber sieht in den nächsten Jahren (Monaten) eine Novellierung des Rettungsassistentengesetzes (RettAssG) vor. Zum jetzigen Zeitpunkt könnten folgenden Veränderungen eintreten:
- Verlängerung der Ausbildungszeit von zwei auf drei (evtl. 3 ½) Jahre
- Keine Verkürzungsmöglichkeiten für RS
- Deutlich höhere Ausbildungszeiten
die Position des RS im Rettungsdienst wird voraussichtlich in den nächsten Jahren an Bedeutung abnehmen. Schon jetzt finden wir immer häufiger die Besetzung RA / RA auf dem RTW
-------------------------------------------------------------------
Ich wäre mir also nicht sicher das du als RS noch die Möglichkeit bekommst überhaupt Rettungswagen zu fahren. Wenn dann hast du wahrscheinlich nur noch eine chance als RA.
mfg
Nimm den Brief, mach dir einen Flieger draus oder einen Hut
Die Novellierung geistert schon seit Jahren durch den Raum.
Zur Zeit ist aber niemand bereit die längere Ausbildung noch die doppelt RA Besetzung zu zahlen.
Die HIORGS weinen weil sie doch das Ehrenamt und den Kats fördern wollen und müssen.
Das wird noch lange nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ich hab mich für einen Hut entschieden... nen Flieger fand ich langweilig.
Ok, gut zu wissen, bin auf dem Gebiet nicht wirklich fit, wollt euch den Wisch nur nicht vorenthalten.
mfg
Wenn die Kostenträger (Krankenkassen) nicht zufällig einen riesigen Batzen Geld finden, sehe ich die Rückziehung von Rettungssanitätern im Rettungsdienst nicht auf absehbarer Zeit.Zitat von Feuerwehrfunk
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Diese Schreiben haben wahrscheinlich nur den einen Zweck: nämlich die Leute jetzt dazu zu bewegen, ihren RA zu machen.
Gruß, Mr. Blaulicht
Auch ich muss mich hier verteidigen. Da war keinerlei Stichelei dahinter, denn davon halte ich sowieso nichts! Das war mein voller Ernst, ich habe einen Kollegen in Dresden, der bereits mehrmals am Einstellungstest, nicht nur bei der BF Dresden, gescheitert ist. Und dabei lag es NUR an den Deutschkenntnissen. Also: Es sollte sich hier keinesfalls jemand angegriffen fühlen, das war ein gut gemeinter Hinweis.Zitat von Mr. Blaulicht
MfG
Max
das ist glaub ich auf die Einstellungsprüfung bei der BF gemeint, nicht übel nehmen, würde ich auch machen üben, üben und ein wenig Sport, Lauftraining und SchwimmenZitat von Mr. Blaulicht
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)