Also ich würde eine Krankenpflegeausbildung sowohl im Bezug auf Zukunft als auch auf die finanziellen Aspekte vorziehenZitat von jesko_hi
Also ich würde eine Krankenpflegeausbildung sowohl im Bezug auf Zukunft als auch auf die finanziellen Aspekte vorziehenZitat von jesko_hi
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
... dann vllt die Weiterbildung zum Anästhesiepfleger. Ich bin zur Zeit aufgrund meiner RS-Ausbildung im Krankenhaus und war zwei Wochen in diesem Bereich. Ich muss echt sagen, dass es viel Spaß gemacht hat, diese Leute viel Umgang mit Patienten haben, mehr verdienen als Krankenpfleger und mehr Kompetenzen haben (Zugang legen, Medikamente verabreichen).
MkG
Hendrik
Wenn Du den Anästhesietechnischen Assistenten meinst, kann ich Dir teilweise zustimmen. Allerdings verdient der auch nicht mehr als eine "normale" Krankenpflegekraft. Und die Ausbildung ist nicht standartisiert und gilt deswegen auch nur in den KHs, in denen die Ausbildung überhaupt angeboten wird.Zitat von hanekhen
Der FAchpfleger für Anästhesie- und Intensivpflege dagegen dauert zusätzlich zur Krankenpflegeausbildung 18 Monate Berufserfahrung, davon 6 Monate auf einer Intensivstation und zwei Jahre Fachweiterbildung, insgesamt also mindestens 6,5 Jahre. Vorausgesetzt, du bekommst gleich einen Weiterbildungsplatz.
Aber wie sieht´s den mit Unterstützung vom Arbeitsamt aus? Hast Du Dich in dieser Richtung schon mal schlau gemacht?
RettSan würde ich Dir persönlich abraten. Erstens ist es kein Breuf, sondern lediglich eine Qualifikation. Zweitens ist der Verdienst mies (s.o.) und die Ausbeutung groß. Drittens gibt´s sowieso zuviel Rettungsdienstpersonal (auch RettAss) für den Markt.
Gruß, Mr. Blaulicht
ich werde denke ich versuchen mit meiner Handwerklichen Ausbildung bei einer Berufsfeuerwehr genommen zu werden. Ist denke ich mal die beste möglichkeit in dem bereich arbeiten zu können
Hervoragend.. ohne Witz...
DIe Idee ist gut ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Hätte ich auch empfohlen! Lass uns aber dann wissen, wie es ausgegangen ist :-). Und schön Deutsch üben, schreib ruhig mal ein Diktat, ich kenn einige, die daran gescheitert sind...
vor allem neue deutsche rechtschreibung.
lass dir von deiner frau irgendein stück aus der tagespresse diktieren.
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Zitat von Leitstelle_V
Meine Güte, können diese Sticheleinen hier nicht mal aufhören??? Vor allem, wenn von den geforderten Sprachkenntnissen selbst nur rudimentäre Reste aus der Schule übriggeblieben sind!Zitat von akkonsaarland
Das macht ja langsam keinen Spass mehr, hier zu lesen. Überall werden User runtergemacht. Manche zu recht, aber hier hat jemand nur ´ne einfache Frage gestellt. Muss man ihm dann gleich eine einschenken?
Manchmal verstehe ich Euch selbsternannte Profis nicht mehr...
Gruß, Mr. Blaulicht
Da ich im moment Vollzeit als Elektriker arbeiten gehe, verdiene ich natürlich eine große Ecke mehr als wenn ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu machen.
Da ich verheiratet bin udn ein Kind habe brauche ich eigentlich das Geld.