Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: Meine Zusatzalarmierung

Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    @HAIXMAN:
    Könntest du mir sowas zusammenbasteln?
    SIM Karte würde ich selber besorgen.
    lg
    Was hat du für ein Melder?
    Gruß Krauser

Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

motorola BMD
    Intelligenz bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln. In der Psychologie ist Intelligenz ein Sammelbegriff für die kognitiven Fähigkeiten des Menschen, also die Fähigkeit, zu verstehen, zu abstrahieren und Probleme zu lösen, Wissen anzuwenden und Sprache zu verwenden

Hättest du einen Joker oder Memo könnte ich mir das überlegen mein gebaue zu verkaufen,
    mit dem BMD wei ich nicht wie die anschlüsse am LAG sind.
    Gruß Krauser

Unser Freizeit für Ihre Sicherheit (FFw)
    Runter kommen sie alle und wir sind da (WF)

HuHu
    Zitat Zitat von Krauser Beitrag anzeigen
    Hättest du einen Joker oder Memo könnte ich mir das überlegen mein gebaue zu verkaufen,
    mit dem BMD wei ich nicht wie die anschlüsse am LAG sind.
    Auf jeden Fall anders, weil der BMD, im Gegensatz zu den Swissphone LG's keinen Potenzialfreien Ausgang hat, sondern "aktiv" 12 V mit IMHO 250 mA zur Verfügung stellt.
    (je nach Jumper 4-6 sek oder 8-12)

Greetz poldy

Zitat Zitat von poldy Beitrag anzeigen
    HuHu

Auf jeden Fall anders, weil der BMD, im Gegensatz zu den Swissphone LG's keinen Potenzialfreien Ausgang hat, sondern "aktiv" 12 V mit IMHO 250 mA zur Verfügung stellt.
    (je nach Jumper 4-6 sek oder 8-12)

Greetz poldy
    Dann bastelt man noch schnell ein 12 V Relais dawzischen und schon hat man wieder seinen Potentialfreien Kontakt ;o)
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Dann bastelt man noch schnell ein 12 V Relais dawzischen und schon hat man wieder seinen Potentialfreien Kontakt ;o)
    unbestritten, aber ich wollte nur mal draufhinweisen, weil ansonsten brezelt er sich ggfs seine Platine kaputt.

(Es gibt auch noch freundliche Menschen in diesem Forum)

poldy

P.S.: Bevor es einer falsch versteht, der Großteil der User hier ist wohl grundsätzlich Freundlich gesinnt, allerdings überwiegt eben im Moment die Unfreundlichkeit (finde ich)

Kann mir mal jemand sagen wo genau die beiden Kabel angelötet werden müssen?
    Geändert von Quietschphone (19.06.2008 um 20:08 Uhr) Grund: (c)-geschützten Anhang entfernt

logisch!

Für Kurzwahltaste 2 hier:
    Geändert von Quietschphone (19.06.2008 um 22:13 Uhr)

Servus!

Ich habe die Bilder der beiden vorhergehenden Beiträge entfernt.
    Bitte Copyright beachten und im Zweifelsfall Genehmigung des Inhabers einholen bzw. selber ein Foto machen, danke!

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Meine Zusatzalarmierung

Ich hab mir nun auch eine Zusatzalarmierung gebaut bestehend aus einem Nokia 6210 und einer Ladeschale mit Relaisausgang eines RE228. Das gute daran is es ist ein Schließerkontakt also Klinkenstecker eingesteckt und Kontakte ans Handy angelötet das ganze wird nun in der nächsten Zeit vernünftig verbaut mit einer Prüftaste
    Geändert von Marcel (30.07.2008 um 15:44 Uhr)
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

Reset Knopf

Jetzt muss es nur noch ne variante geben das ein automatischer reset erfolgt z.b bei re228 ladegerät damit die rote led aus geht ansonsten erfolgt ja keine weiterleitung beim nächsten alarm wenn man es einmal vergisst oder seh ich das falsch

Siehst du so richtig!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Beim Quattro-Ladegerät schaltet das Relais bei jeder Alarmierung neu durch, da würde es hinhauen, aber beim RE228 schauts da eher ganz mau aus...
    Hatte da selbst mal was mit der LED in Planung, aber da geht gar nix. Ausser einer Resetschaltung, die nach 30 Sekunden oder so per Relais quasi den Rücksetzknopf drückt.
    Wobei mir auffällt, dass es gerade bei den alten Meldern desöfteren passiert, dass die Lampe einfach so leuchtet. Das würde ja dann auch zu einem Alarm führen...

@Quietschphone: Danke Alex.
    Geändert von abc-truppe (03.08.2008 um 13:50 Uhr)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Also ich hab ma die LED mit Hilfe eines Handys ( direkt an die Antenne gehalten ) zum leuchten gebracht und es geht nur die LED an das Relais bleibt im geöffneten Zustand.Also fällt das Problem mit der Fehlalarmierung flach weil das Handy nicht das Relais zum schliessen bringt, und andere Störquellen gibt es net die es beeinflussen können. Aber wenn es am Quattro 96-.... Ladegeräten ohne Reset funktioniert muss ich wohl das ganze auf dieses umbauen und noch nen Quattro Melder dazu kaufen naja es war der erste Versuch mit einem RE228 weil diese relativ günstig sind im Kauf.

Wenn man nun was mit dieser geringen Spannung bastelt? z.B eine Leiterschleife am Handy, fängt das Händy nun zu wählen, wird eine Spannung in der Leiterschleife induziert und setzt das LG über eine Elektronik zurück. Weiß nicht ob das so funktioniert, aber wenn ja dann wäre das Problem gelöst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer