Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Einsatzberichte

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    36

    Einsatzberichte

    hallo,
    wir hatten es letztens in der ffw von dem ausfüllen der einsatzberichte. sprich die zettel die nach einem einsatz ausgefüllt werden müssen wo drin steht welche materialien gebraucht wurden und wo jeder drauf unterschreibt der den einsatz mitgefahren ist. jetzt wollte ich fragen ob vll jemand so einen bericht hat und mir mal zeigen könnte wie so etwas richtig ausgefüllt werden muss. vll hat ja sogar jemand bilder davon auf denen ich mir das genau anschauen kann. vielen dank im vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    dazu gibt es eine wichtigeFrage!
    sind das selbstgebastelte oder gekaufte Einsatzberichte?
    da es solche in jeder 3. Wehr als Eigenbau gibt, denke ich ist deine Wehr der Bessere Ansprechpartner
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    36
    sind fertige einsatzberichte nix selbsterstelltes

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    dann einfach das ausfüllen was verlangt wird.
    irgendwo in den tiefen eures Gerätehauses liegt ein Ordner in dem ganz viele Berichte aufgehoben werden. Einfach mal durchlesen!
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Oder du fragst mal deinen Wehrführer. Er sollte so einen Bericht in seiner Verwaltungssoftware haben, zumin. ist es bei uns so und wir nutzen MP-Feuer. Dort kann er ein solchen Bericht planko ausdrucken ohne das er was ausfüllt.

    MfG
    Dirk

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Also aus Rheinland-Pfalz kann er nicht kommen, wenn er sagt, dass auf dem Einsatzbericht alle unterschreiben müssen, die dabei waren.

    Und manchmal denk ich mir auch, dass manche Leute mal einen Kurs machen sollten, wie man so einen Bericht ausfüllt *g* (ich bin bei uns dafür zuständig, die handgeschriebenen Berichte in den Computer zu hacken)

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    36
    also ich komme aus bayern und wollte einfach mal fragen da es bei uns auch so ist das es viele einfach nicht wissen wie sowas ausgefüllt gehört. ich wollte mich nur so mal informieren um schon jetzt zu wissen wie sowas funktioniert falls es später mal auf mich zu kommt.
    vll kann ja doch noch einer weiterhelfen ansonsten muss ich einfach mal alte berichte anschaun oder meine kdt fragen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    naja ich dekne wenn es auf dich zukommt, wird man dir das schon zeigen. Also hier hat jede Wehr seinen eigenen Einsatzbericht. Sind alle verschieden. Aber wieso die Kameraden bei euch nach dem Einsatz unterschreiben ? Wir haben einfach ne Namensliste da kreuzt der Einsatzleiter oder ein HiWi drauf an wer alles da war und gut ist.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    gut aber bei rechnungspflichtigen sachen kann der verursacher immer behaupten
    "die haben wie wild angekreuzt"
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von HLF 20/20
    also ich komme aus bayern und wollte einfach mal fragen da es bei uns auch so ist das es viele einfach nicht wissen wie sowas ausgefüllt gehört. ich wollte mich nur so mal informieren um schon jetzt zu wissen wie sowas funktioniert falls es später mal auf mich zu kommt.
    vll kann ja doch noch einer weiterhelfen ansonsten muss ich einfach mal alte berichte anschaun oder meine kdt fragen.
    In Bayern sollten/werden die Einsatzberichte meistens digital über BASIS gesammelt...schau dir das Programm einfach mal an...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  11. #11
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Hallo

    gibt anscheinend seit einger Zeit neue offizielle Einsatzberichte für Bayern

    Diese werden dann ins BASIS übernommen und sind leider ziemlich umfangreich wie ich festgestellt habe.

    Allerdings muss auf den originalberichten nur der EL bzw Kommandant unterschreiben und nicht jeder der am Einsatz teilgenommen hat.
    Das ist wahrscheinlich eine eigene Ergänzung aus eurer Wehr.

    Für alle die diese neuen Berichte interressieren:
    http://www.kfv-rosenheim.de/Download...70c597fba59980

    Grüße
    Matthias
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  12. #12
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Jo, die BASIS-Eintragungen sind verdammt umfangreich, wie der Einsatzbericht beim KfV Rosenheim plus die eingesetzten Kräfte!
    Aber nicht jeder NaStler bzw. Kommandant füllt alles so aus, dass man das richtig eingeben kann!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also bei uns haben fast alle Feuerwehren BASIS und geben ihre Einsatzberichte selber ein...am Jahresende wird dann alles vom Kreis eingesammelt.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #14
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    gut aber bei rechnungspflichtigen sachen kann der verursacher immer behaupten
    "die haben wie wild angekreuzt"
    Da wirds einen Unterschied geben, wie viele Leute anwesend waren, und wie viele abgerechnet wurden...

    Bei ner Brandmeldeanlage werden ja auch keine 30 Leute abgerechnet, wenn irgendwo Essen angebrannt ist, aber der Löschzug war trotzdem da.

  15. #15
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von felix000
    Also bei uns haben fast alle Feuerwehren BASIS und geben ihre Einsatzberichte selber ein...am Jahresende wird dann alles vom Kreis eingesammelt.
    Ganz richtig, so ist das normalerweise auch Standard!

    Und damit hast du deine Daten bereits in der vom Ministerium gewünschten Form vorliegen, musst nicht mehr tippen, die Leute haben nicht besonders viel Arbeit, da sie nur ihre eigenen Berichte tippen (kann aber ganz schön dauern) und fertig ist man!

    BASIS ist eine ideale Lösung, auch wenn die Einsatzberichte teilweise schwerwiegend zum Eingeben sind!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •