Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Display ansteuern!!!

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    88

    Display ansteuern!!!

    Hallo Leute!!!

    gibt es ne möglichkeit ein display oder monitor an zu steuern in verbindung mit fms 32 pro? sprich ich möchte gern in unsere feuerwehr ein display bzw monitor an der wand machen und wenn ein alarm kommt soll es darauf angezeigt werden!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

    mfg

    www.ffw-beetz-sommerfeld.de

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Gib uns doch bitte mal ein paar mehr Infos :)

    Digital oder analoge Alarmierung?
    Was soll alles auf dem Display alles angezeigt werden?

    Wenn die Alarmierung noch analog erfolgt, dann wird dir ein Display nicht viel bringen ;)
    MFG Flo

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    88

    Display ansteuern

    sorry!!!
    also wir haben hier digitale alamierung und ich würde gern den kompletten text übertragen. ich benutze so schon winpiep zum anzeigen und das läuft wunderbar soweit!

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    20

    Monitor

    Wir würden auch gerne bei uns in der Wache den FMS-Text auf einem Monitor im Vollbild anzeigen lassen.
    Außerdem sollte auf dem Monitor noch der Status unserer Fahrzeuge angezeigt werden, so dass man gleich einen Überblick über den Einsatz und den Status der Fahrzeuge hat.
    Gruß.

  5. #5
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...das müßte doch mit einem Flachbildschirm gehen auf dem das gleiche Fenster zu sehen ist wie auf dem PC-Monitor.
    Vom PC (Grafikkartenausgang) mit einem AV-Kabel zum Bildschirm, dann nur noch das richtige Fenster in FMS32pro öffnen und den PC laufen lassen.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    20
    ja theoretisch wär das schon möglich, allerdings sollte man die Text dann auch noch aus einer Distanz von 3-4m lesen können.
    Das wäre mit dem Fenster in FMS32 dann doch ein wenig klein.
    Gibt es da irgendeine software, die die übergebenen Parametern von FMS32-Pro im Vollbild anzeigen kann?

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von SanH
    ja theoretisch wär das schon möglich, allerdings sollte man die Text dann auch noch aus einer Distanz von 3-4m lesen können.
    Das wäre mit dem Fenster in FMS32 dann doch ein wenig klein.
    Gibt es da irgendeine software, die die übergebenen Parametern von FMS32-Pro im Vollbild anzeigen kann?
    lasst doch einfach FMS32 Pro laufen und legt dann für die Schleifen, die ihr angezeigt haben möchtet einfach eine Aktion an, mit der ihr eine neue *.exe startet, die dann als Parameter den Text und die Schleife übermittelt bekommt!
    Das Programm stellt das ganze dann einfach groß auf dem Display da...
    Kann man wunderbar mit Visual Basic programmieren...
    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Eine andere Möglichkeit wurde schonmal beschrieben:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...50&postcount=4

    Gruß,
    Funkwart

  9. #9
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ..das braucht man gar nicht zu Programmieren - eine wesentlich einfachere Lösung wäre das Über die Funktion "Aktion" vom RIC direkt aufrufen zu lassen.
    Vorher nur den passenden Text in einem Office- oder Grafikprogramm erstellen und dann ausführen lassen.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    88
    erst mal danke für die ganzen antworten!
    gibt es denn auch ne möglichkeit ein led display an zu steuern?

  11. #11
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Du wirst mit der Suchfunktion einige ältere Beiträge zu dem Thema finden, in denen auch diskutiert wurde, ob ein Display oder ein großformatiger Ausdruck (zum Mitnehmen!) die bessere Wahl ist.
    Ich würde einen Zettel, auf den man unterwegs nochmal draufschauen kann, immer einem Display vorziehen, das nur mit Glück so montiert werden kann, daß es jeder problemlos ablesen kann.

    MfG

    Frank

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    488
    Erstelle dir mal eine Word-Datei mit der längsten Meldung die ihr bekommt.

    Dann mach das mal so groß, das du es aus 4m ohne Probleme lesen kannst...

    Wenn das geht, dann ist der "Rest" machbar.

    MfG
    coastboy

  13. #13
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    88
    ich habe mir ne word datei erstellt und man kann sie gerade so lesen!!! gibt es denn auch ne möglichkeit eine led-laufschrit anzusteuern?


    www.ffw-beetz-sommerfeld.de

  14. #14
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Löschpatsche
    ich habe mir ne word datei erstellt und man kann sie gerade so lesen!!! gibt es denn auch ne möglichkeit eine led-laufschrit anzusteuern?


    www.ffw-beetz-sommerfeld.de
    Sry für OT aber @Löschpatsche: falls es euch noch nicht aufgefallen ist: eure Feuerwehrseite wurde gehackt...

    MFG Flo

  15. #15
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Hab ich durch zufall im Netz gefunden.

    http://www.funksysteme.de/fw-software.htm

    Die Software sollte dein Problem lösen!! Ich kann dir nur nicht sagen wie teuer sie ist!!

    MFG

    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •