Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: Eure kom.-techn. Zusatzausstattung auf ELW

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Nach örtlichen Umständen ja, nach örtlichen Gegebenheiten nein ;-)

Es geht nicht um ein FuG mehr oder weniger, es geht um Aufrüstungen bis hin zu mehreren kompletten "Leitstellenersatzplätzen", um ELW 1 auf (ausgereizten!) Fahrgestellen, die auch locker einen Norm-ELW 2 beherbergen könnten, und um die nicht selten anzutreffende Kuriosität, das an Standorten von "ELW 1,5" der nächste richtige ELW 2 quasi vor der Haustür steht, aber aus unerfindlichen Gründen nicht bei bestimmten Lagen direkt mitalarmiert wird...
    Und der Vergleich mit dem LF 10/6 hinkt mindestens genausoviel wie mein Drehleiterspäßchen. Wassertankgrößen sind in der heutigen Feuerwehrwelt mehr Potenzersatz, als wirklicher Bedarf. Außerdem ist ein 1000l-Tank beim LF 10/6 noch völlig normkonform, richtig pervers wird es dann, wenn man plötzlich LF10/6 mit 13,3 Tonnen findet, die einen 2200l-Tank (und eine 2000er FP) haben...

EDIT: Ich merkte grade, wir beide sollten hier ein Deja-Vu haben ;-)
    Die gleichen Diskussionen haben wir nämlich hier im selben Thread weiter vorne schon gehabt, also denke ich, wir können es dabei belassen.

Das mit dem dejavu hab ich gestern schon gedacht :-)
    ABer du hast recht. brauchen wir nicht diskutieren. Und im Grunde sind wir uns glaube ich auch einig. Nur das mit dem mitgeführten Wasser, das das Potenzersatz ist, glaube ich nicht unbedingt so. Sicher gibs auch da mehr als genug schwarze Schafe. Aber in immer mehr Gegenden gibs immer weniger Wasser. Sicher hilft auch da nicht immer nur ein größerer Tank. Aber das ist halt auch wieder das mit den örtlichen Umständen.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

So Leute genug OFF TOPIC hier!!!
    Gerrit Peters

Danke !!!

Danke Gerrit !!

Mußte ja mal gesagt werden !

Danke nochmal für die Bilder !
    Du gehörst zu den Wenigen die die Früchte ihrer Arbeit hier im Forum auch mal mit Bildern dokumentieren !
    Wie gesagt: Ich finde euer Fahrzeug nicht "oversized" sondern von Praktikern für das wahre Leben entworfen ...
    Vernünftige solide Handwerksarbeit !

Gruß
    Bastel

fast 6 Jahr nach dem letzten Beitrag hier, bin ich wieder über den Thread gestolpert...

Unser ELW wurde mittlerweile komplett ausgeschlachtet und durch ein Neufahrzeug ersetzt: http://feuerwehr-buxtehude.de/pages/..._id=64&start=0

Am nächsten Donnerstag wird der Einbau der Tetra-Geräte besprochen, für den beim Aufbauhersteller bereits Vorarbeiten geleistet wurden.

Für Fragen zum Fahrzeug bitte gerne melden.
    Gerrit Peters

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer