Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Frage zur Programmierung von Firestorm II

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von fredi405
    aber ich persönlich bin der Meinung, dass es gut ist wenn man sich freiwillig engagiert und dann auch sleber in investiert z.b. für die persönliche Ausrüstung oder gar um den Melder zu midifizieren,
    Da es doch leider nur seeehr Schwammig geschrieben wurde, für dich nochmal genau:

Mit dem "Basteln" in jeglicher Form an Fremdem Eigentum machst du dich Strafbar...

Ich weis zwar nicht, wie larry das bei euch gehandhabt wird...

Aber wenn mir bei einer Überprüfung der Meldeempfänger auffällt, dass das jemand dran rum gefuhrwerkt hat, dann gibts im gleichen Atemzug ne Abmahnung vom obersten Chef höchst persöhnlich...

Also nochmals: VORSICHT beim Umgang mit dem Eigentum deiner Wehr !!!

MfG Fabsi

fredi405 Gast
    villt gedulde ich mich dann damit doch ma un frag "offiziell" bei uns in der Funkwerkstatt nach ob die mir das nich machen könnten...

Zitat Zitat von fredi405
    villt gedulde ich mich dann damit doch ma un frag "offiziell" bei uns in der Funkwerkstatt nach ob die mir das nich machen könnten...
    Das ist auf jeden Fall vernünftig - ich denke auch nicht, dass sie es verweigern werden.

Zitat Zitat von Fabpicard
    [...] Aber wenn mir bei einer Überprüfung der Meldeempfänger auffällt, dass das jemand dran rum gefuhrwerkt hat, dann gibts im gleichen Atemzug ne Abmahnung vom obersten Chef höchst persöhnlich... [...]
    Ich würde ein eindringliches Gespräch bevorzugen (gerade wenn nur Optionen wie die Uhr freigegeben oder der Alarmton geändert wurde und keine fremden Schleifen/RICs einprogrammiert wurden) - macht ihr denn unangekündigte Überprüfungen?

Ich denke auch, dass das in größeren Wehren und Städten ernster gesehen wird, als auf kleinen und Dorf- Wachen. Auch in Bezug auf andere Dinge: Die Städter sind immer "strenger, manchmal fast kleinlich" - meine Erfahrung und ein bisschen OT. Ich beziehe mich dabei aber auf die Aussage von fredi405, bezüglich kleinerer Einheit und dass alle hinter ihm stehen - da wird das einfach nicht so verbissen gesehen und da würde sich wahrscheinlich nicht mal jemand beschweren, wenn man seinen Melder in Eigenleistung umprogrammieren lässt. Jedoch sind solche "kleinen Einheiten" meist nicht eigenständig - und wenn dann mal der große Boss mit Funkwart vorbei kommt, ist es nicht mehr so lustig - und soweit muss man denken, wenn man soetwas vor hat.

MfG
    Max
    Geändert von Leitstelle_V (12.07.2007 um 16:54 Uhr) Grund: zwei Einzelbeiträge zusammengeführt.

fredi405 Gast
    ..das is richtig was du sagst. Sind leider keine eigenständige Einheit sondern nur eine von vielen.
    Habe schon auch darüber nachgedacht was für Konsiqunezen das haben könnte aber hatte halt gedacht jetzt nur die Uhr wieder zu aktivieren sei nich so schlimm, bei uns ist es leider so, dass die Wehrführung (nicht die Löscheinheitsführung;-)) vieles doch sehr kleinlich sieht.
    Aber dafür ist ja zum glück son forum da um Tipps und Ratschläge zu bekommen:-).
    Werd jetzt auf jeden fall ma bei der nächsten Gelegenheit nachfragen.

Zitat Zitat von Leitstelle V
    Ich würde ein eindringliches Gespräch bevorzugen (gerade wenn nur Optionen wie die Uhr freigegeben oder der Alarmton geändert wurde und keine fremden Schleifen/RICs einprogrammiert wurden) - macht ihr denn unangekündigte Überprüfungen?
    Nunja "Abmahnun" ist bei uns eher die Müdliche Form vom Kreisbereitschaftsleiter :) (Ich glaub schriftlich wurd erst einmal jemand abgemahnt und das war aus wesentlich schlimmeren Gründen)

Zudem mach ich keine Spielereien wie "Uhr nicht aktivieren"... Da könnten die auch gerne zu mir kommen und wenns nicht weh tut wirds umgehend geändert ;)

Nur muss man ja auch bedenken, dass die meisten sich eine Progstation selber löten oder aus e-bay kaufen... Und wenn mir deswegen einer nen 450€ Neupreis Melder zurück bringt, weil er ihn Kaputtgefriemelt hat, dann ists nunmal nichtmehr lustig :/

Und ja, wenn ich mal lust hab, oder verdacht besteht wird auch ruhig mal unangekündigt getestet...

Kleine Anekdote am Rande:
    Ist vor Jahren schon vorgekommen, dass ein Kamerad im Lehrsaal saß und auf den B-Knopf des Skyfire II längere Zeit draufkam...
    Das "Mithören Ein" hat den Unterricht doch recht schnell unterbrochen *g*

MfG Fabsi

Assos Gast
    Die Funktion ist nicht umsonst bei den Firestorms ausgeschaltet.
    Sei dir im klaren das wenn du in Bonn in die Funkwerstatt mit einem defekten Melder kommst, auch dieser ausgelesen wird!!!
    Sollte es denen auffallen das was an dem Melder modifiziert wurde gibt das einen einlauf aber vom allerfeinsten DENN DER MELDER IST EIGENTUM DER FEUERWEHR BONN UND NICHT EINER BONNER LÖSCHEINHEIT ODER DIR

Ich weis zwar nicht in welcher Löscheinheit du bist aber ich denke das diese dann vielleicht einen Kameraden weniger hat!!!
    Oder baust du bei nem neunen LF10/6 ne andere Pumpe ein, nur weil die andere zu wenig Leistung hat????

Zitat Zitat von Assos
    Die Funktion ist nicht umsonst bei den Firestorms ausgeschaltet.
    Da du ja aus Bonn (oder Umgebung) zu kommen scheinst *g*

Würdest du mir denn bitte mal freundlichst erklären, was ein guter Grund ist diese Funktion bei den Firestorms auszuschalten ist?
    (Gerne auch PM, würd mich nämlich brennend inter essieren... sonst bekomm ichs nämlich nicht in den Kopf rein :D )

Zitat Zitat von Assos
    Oder baust du bei nem neunen LF10/6 ne andere Pumpe ein, nur weil die andere zu wenig Leistung hat????
    Neue Pumpe in en neues LF noch nicht... Aber schon so manch anderes getauscht in bessere "Hardware", was schrott war (auch schon auf neuen autos ^^) *g*

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer