Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: xlsi mhz bandbreite ändern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    MKSi, welche Länder mit Scanner-Funktion?

    Hallo.

    Mal kurz was anderes.

    Kann mir evtl. jemand sagen in welchen Ländern der MKSi von 68-88 MHZ läuft bzw. auch die "Scanner-Funktion"???




    P.s. Die haben doch bestimmt schon fast alle ein Digi-Netz... ;) *Scherz*

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    MKS i

    P.s. Die haben doch bestimmt schon fast alle ein Digi-Netz... ;) *Scherz*
    ................

    Stimmt wirklich ein Scherz - im Europäischen Ausland gibt es noch genug "Netze" wenn man die so nennen kann die wirklich gar nichts mit Dig. Funk zu tun haben. Siehe z.B. Spanien ...da arbeitet Polizei - Rettungsdienst - mit normalen Betriebsfunkgeräten - bevorzugt AEG EADS Telecar 9 - Telecar 10 und die in Spanien gebauten Telecar ES......und der Bauunternehmer in seinem LKLW schaltet bei Bedarf mal eben auf den Polzeikanal z.B. 147.91 MHZ......ist bei uns in D Mietwagenfrequenz.

    Allerdings Respekt vor z.B. Taxi....da gibt es einen Dig.Funk über Relais - da können wir in D nur davon träumen.

    und die haben auch eine Art "MKS i" für Betriebsfunk auch kürzere Entfern ungen - ebenso wie vorher den "Art" 329 in Breitband....lustigerweise im grünen Gehäuse....ob die Scannen können...keine Ahnung
    Sicherlich wird die Breitbandigkeit zu Lasten der Empfindlichkeit gehen in den Grenzbereichen......aber wenn es nur um rel. kurze Entfernungen geht...langen auch 10 km

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.600

    guckst du

    dann schau halt auch in der überschrift, denn da steht:

    wer kann

    das? du?

    kapiert? du verstehst mich falsch.

    also 2 profile, eines auf kanal 413 (sagen wir mal ff-kanal)
    und das andere kanal 469 (Rettungsdienst oder ww-seg) und je nachdem, ob ich aufm RTW oder seg-dienst bin, oder eben freiwillig unterwegs stelle ich um. so hab ich einen melder für beide kanäle...

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.600

    also ich

    hab jetz mal über die hp kontakt zu swissphone hergestellt, hoff, die antworten mir wenigstens rasch, wenns hier schon keiner beantworten kann...

    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    MKSi

    @knuddl

    "wenns hier schon keiner beantworten kann..."


    die Antwort hast du doch schon.......es geht problemlos

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.600

    ja klar

    aber ich wollte wissen, ob es auch möglich ist von kanal 410 bis 470 ?

    kannst du das? ja schon, gell? und was kostet das?

    MfG

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    MKSi

    rechnen......60 Kanäle x 0,020 khz sind 1.2 MHZ
    und da wird wohl die Empfindlichkeit im Randbereich nicht mehr gegeben sein.

    Also wäre das ganze Pfusch und Bastelei.....

    Als Sekundärempfänger - wie im Betriebsfunk - der von der Quittung des KFZ ausgelöst wird und es nur um 100m oder so geht kann man das akzeptieren - aber nicht bei einem Gerät das auf BOS Kanälen läuft - unabhängig davon ob der MKSi überhaupt für BOS eingesetzt werden darf.

    Die Geräte haben halt mal eine Schaltbandbreite in D von 1 MHZ = 50 Kanäle im 20 khz Raster.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •