Hallo.
Mal kurz was anderes.
Kann mir evtl. jemand sagen in welchen Ländern der MKSi von 68-88 MHZ läuft bzw. auch die "Scanner-Funktion"???
P.s. Die haben doch bestimmt schon fast alle ein Digi-Netz... ;) *Scherz*
Hallo.
Mal kurz was anderes.
Kann mir evtl. jemand sagen in welchen Ländern der MKSi von 68-88 MHZ läuft bzw. auch die "Scanner-Funktion"???
P.s. Die haben doch bestimmt schon fast alle ein Digi-Netz... ;) *Scherz*
P.s. Die haben doch bestimmt schon fast alle ein Digi-Netz... ;) *Scherz*
................
Stimmt wirklich ein Scherz - im Europäischen Ausland gibt es noch genug "Netze" wenn man die so nennen kann die wirklich gar nichts mit Dig. Funk zu tun haben. Siehe z.B. Spanien ...da arbeitet Polizei - Rettungsdienst - mit normalen Betriebsfunkgeräten - bevorzugt AEG EADS Telecar 9 - Telecar 10 und die in Spanien gebauten Telecar ES......und der Bauunternehmer in seinem LKLW schaltet bei Bedarf mal eben auf den Polzeikanal z.B. 147.91 MHZ......ist bei uns in D Mietwagenfrequenz.
Allerdings Respekt vor z.B. Taxi....da gibt es einen Dig.Funk über Relais - da können wir in D nur davon träumen.
und die haben auch eine Art "MKS i" für Betriebsfunk auch kürzere Entfern ungen - ebenso wie vorher den "Art" 329 in Breitband....lustigerweise im grünen Gehäuse....ob die Scannen können...keine Ahnung
Sicherlich wird die Breitbandigkeit zu Lasten der Empfindlichkeit gehen in den Grenzbereichen......aber wenn es nur um rel. kurze Entfernungen geht...langen auch 10 km
dann schau halt auch in der überschrift, denn da steht:
wer kann
das? du?
kapiert? du verstehst mich falsch.
also 2 profile, eines auf kanal 413 (sagen wir mal ff-kanal)
und das andere kanal 469 (Rettungsdienst oder ww-seg) und je nachdem, ob ich aufm RTW oder seg-dienst bin, oder eben freiwillig unterwegs stelle ich um. so hab ich einen melder für beide kanäle...
MfG
hab jetz mal über die hp kontakt zu swissphone hergestellt, hoff, die antworten mir wenigstens rasch, wenns hier schon keiner beantworten kann...
MfG
@knuddl
"wenns hier schon keiner beantworten kann..."
die Antwort hast du doch schon.......es geht problemlos
aber ich wollte wissen, ob es auch möglich ist von kanal 410 bis 470 ?
kannst du das? ja schon, gell? und was kostet das?
MfG
rechnen......60 Kanäle x 0,020 khz sind 1.2 MHZ
und da wird wohl die Empfindlichkeit im Randbereich nicht mehr gegeben sein.
Also wäre das ganze Pfusch und Bastelei.....
Als Sekundärempfänger - wie im Betriebsfunk - der von der Quittung des KFZ ausgelöst wird und es nur um 100m oder so geht kann man das akzeptieren - aber nicht bei einem Gerät das auf BOS Kanälen läuft - unabhängig davon ob der MKSi überhaupt für BOS eingesetzt werden darf.
Die Geräte haben halt mal eine Schaltbandbreite in D von 1 MHZ = 50 Kanäle im 20 khz Raster.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)