@knuddl
"wenns hier schon keiner beantworten kann..."
die Antwort hast du doch schon.......es geht problemlos
@knuddl
"wenns hier schon keiner beantworten kann..."
die Antwort hast du doch schon.......es geht problemlos
aber ich wollte wissen, ob es auch möglich ist von kanal 410 bis 470 ?
kannst du das? ja schon, gell? und was kostet das?
MfG
rechnen......60 Kanäle x 0,020 khz sind 1.2 MHZ
und da wird wohl die Empfindlichkeit im Randbereich nicht mehr gegeben sein.
Also wäre das ganze Pfusch und Bastelei.....
Als Sekundärempfänger - wie im Betriebsfunk - der von der Quittung des KFZ ausgelöst wird und es nur um 100m oder so geht kann man das akzeptieren - aber nicht bei einem Gerät das auf BOS Kanälen läuft - unabhängig davon ob der MKSi überhaupt für BOS eingesetzt werden darf.
Die Geräte haben halt mal eine Schaltbandbreite in D von 1 MHZ = 50 Kanäle im 20 khz Raster.
siehe memo, da ging doch auch das ganze freuqenzraster.. also muss es doch auch möglich sein im mksi die kanäle so unterzubringen...
in bayern ists doch eher in den höheren kanälen der fall, dass die hiorgs unterwegs sind... so ists halt in unserer region, und auch in den angrenzenden...
"in bayern ists doch eher in den höheren kanälen der fall"
Quatsch.......bei uns z.B. ist der Bay. Rettungsdienst auf 3xx - der Nachbarlandkreis Bay. RD 3xx und 4xx ganz unten.
Und niemand hat gesagt das es unmöglich ist ... siehe meinen Beitrag zu Breitband FME.......aber in Deutschland halt nicht zu kaufen (normalerweise) und betreiben schon gar nicht.
dann kannst du mir den mksi evtl doch für 410 bis 470 machen, wenn ich ihn dir schicke?
oder nicht?
gerne auch pn
schlicht und einfach ...... NEIN
Ich unterstütze keine lt. BOS Regelung strafbare Aktionen um dann selbst mit drin zu hängen .....nicht alles was techn. machbar ist - ist auch legal.
Und wer die TR BOS ignoriert aus Wunschdenken.....jeder im Rettungsadienst oder FFW sollte und hat sicherlich Verantwortungsbewusstsein.
Im Betriebsfunkbereich wo auch etliche MKS i laufen ist das allerdings witzigerweise wieder legal - siehe Taxiunternehmen mit z.B. 3 Standorten in verschiedenen Landkreisen