Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Funkhandel.de - LEMP: Meine Erfahrung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Also ich finde, der Beitrag kann ruhig offen bleiben. Vielleicht hat ja noch der eine oder andere seine positiven oder negativen Erfahrungen zu berichten.

    Es gab hier ja auch schon Negativ-Threads über Heckmann oder Life-is-Simple - da hat auch niemand im 3. Beitrag aufgeschrien, daß der Beitrag nun unbedingt und sofort gelöscht werden muss...

    Das ist doch hier ein Forum und ich denke, da kann man ruhig kundtun, wenn man sich von einem Händler schlecht behandelt fühlt!

    Mit "Rufschädigung" hat das in meinen Augen noch lange nichts zu tun...

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Ich glaube es geht "huhu" nicht um die 15€ Programmierungspauschale, sondern mehr ums Prinzip; denn ihm wurde ja auch beim Kaufgespräch mit einem "ja" der gewünschte Auftrag zugesichert.

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Ich sehe es genauso, nur weil hier der Betroffene anfängt mit den Hufen zu trampeln ist das noch lange kein Grund den Thread zu schließen und somit den Erfahrungsaustausch zu unterbinden.

    Für die hier mitlesenden/mitschreibenden Händlern wäre es eine Möglichkeit ggf. an ihrem QM zu arbeiten, so sie es denn wollen.
    So merken die Händler dann auch mal das, dass Internet nicht nur zur Werbung ad ist, sondern sich auch nachteilig auswirken kann wenn man sich hier entsprechend aufführt - dazu gehören nicht nur unqualifizierte Äußerungen, Beschimpfungen, Beleidigungen sondern auch mal die Möglichkeit Größe zu zeigen und sich nach einem "verpatzten" Auftrag/Geschäft zu entschuldigen.

    Dieses Posting hier von dem Händler zeigt mir jedenfalls, dass er sich nicht gem. den sog. "Guten Geschäftsgebaren" im Griff hat und ich befürchten muß wenn mit ihm ein Geschäft nicht zu meiner Zufriedenheit getätigt wird, dass er sich dann erneut so verhält und deshalb denke ich werde ich in Zukunft auf Geschäfte mit ihm verzichten.

    ...und wieder erfolgreich einen möglichen Kunden schon im Vorwege abgewehrt - Gratulation

    Manchmal braucht es gar keine schlechten Kritiken von Kunden, dass erledigen oftmals die Händler schon ganz allein z. B. durch Überheblichkeit, Unhöflichkeit oder einfach auch nur durch Ignoranz auf Kundenkritiken.

    Gruß Carsten
    Geändert von Pille112 (05.07.2007 um 20:12 Uhr)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Pille112
    Manchmal braucht es gar keine schlechten Kritiken von Kunden, dass erledigen oftmals die Händler schon ganz allein z. B. durch Überheblichkeit, Unhöflichkeit oder einfach auch nur durch Ignoranz auf Kundenkritiken.
    Nunja, ich hab auchmal ein kleines Problemchen mit ihm gehabt...

    Hab ihn freundlich daruf hingewiesen und durch seine Antwort (er war zu dieser Zeit gerade in China unterwegs) klärte sich dann auch, dass eine Mitarbeiterin in Urlaub und die verbleibende Krank ist... (so wars in etwa)...

    Alles kein Problem, weil das ganze auf einer freundlichen und sachlichen Ebene blieb und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt wurde...

    Ich denke, dass es meist ein Fall von "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder raus" ist...

    Da hier jedoch ausser den Betroffenen keiner weis, was im Vorfeld (e-mail Telefon usw.) abgelaufen ist, können wir wohl auf keine Rückschlüsse auf irgend ein Verhalten von Herrn Lemp hier schliessen...

    Und je nachdem wir mir ein Kunde mit unmöglichem Schei* (entschuldigt) ankommen würde, könnte mir nach geraumer Zeit auch der Kragen platzen ^^

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Eigentlich wollte ich mich zum Thema nicht mehr äußern, aber abschließend möchte ich doch gern noch folgendes bemerken.

    - Kein Mensch ist frei von Fehlern auch ich nicht. Wenn ich allerdings am Telefon genötigt werde, ist meine Kulanz bzw. Gutmütigkeit restlos ausgeschöpft.

    - In diesem Thread wird von den Usern die auch meine Kunden sind uneingeschränkt positiv berichtet.

    - Alle anderen können nach meiner Meinung nichts dazu beitragen. Was wollen Sie?

    - Der Ersteller dieses Threads wollte mit Sicherheit nicht, dass dies zu einer Plattform meiner zufriedenen Kunden wird. Der Schuß ist offensichtlich nach hinten losgegangen.

    Nun lasst es gut sein und schließt den Thread. Meine Kunden werden weiterhin "zufriedene Kunden" sein und wer nicht möchte muss doch auch nicht. Wir sind doch alles freie Menschen in einem freien Land. Ich möchte mich bei allen bedanken die sich hier über mich geäußert haben und auch dazu in der Lage waren (sprich Kunden von mir). Ich wußte ich kann mich auf Euch verlassen und deshalb habe ich mich auch nicht einschüchtern lassen. Herzlichen Dank dafür.

    In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.
    Maik Lemp


    PS: Ich habe diese Woche meinen neuen Onlineshop in Betrieb genommen. Über positive, negative (konstruktive) Kritik würde ich mich sehr freuen. Schaut mal rein und sagt mir was ihr davon haltet. http://shop.funkhandel.com
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    124
    Ich hab auch schon des Öfteren DME's bei Herrn Lemp gekauft. Habe sogar einen Patron pro T zum FT machen lassen. Günstiger habe ich es nirgends entdeckt, lief auch alles super schnell. Ich bin auch weiterhin zufriedener Kunde bei Herrn Lemp.

    Gruß
    Rico
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
    Freiwillige Feuerwehr

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Wenn Herr Lemp sich nochmals zu Wort meldet, tue ich das selbige:

    Wer den gesamten Forumsbeitrag aufmerksam durchliest wird feststellen, dass Herr Lemp nirgends bestreitet einen Fehler gemacht zu haben. Sondern dies mit Aussagen wie "Kein Mensch ist frei von Fehlern" sogar bekräftigt.

    Kein Mensch muss und kann frei von Fehlern sein.
    Ich darf aber von einem professionellem Geschäftsmann erwarten, dass dieser nach dem Erkennen eines Fehlers dies dem Kunden eingesteht und durch verhältnismäßige Maßnahmen die Unstimmigkeiten beseitigt.

    Der betreffende Geschäftsmann hat zu keiner Zeit weder mir gegenüber den Fehler eingestanden, sich noch entschuldigt, noch angebrachte verhältnismäßige Maßnahmen zur Beseitigung der Unstimmigkeit angeboten.
    Statt dessen wurde mir eine Programmierpauschale für die unvollständig umgesetzte Programmierung in Rechnung gestellt und harsch auf Telefonanrufe reagiert.

    Ich bin nicht der Meinung, dass es sich hier um eine "Plattform" ... "zufreidener Kunden" handelt. Der ein oder andere Leser hat ganz offensichtlich verstanden, dass andere unzufrienden sind (nämlich beispielsweise meine Person) und sich der Geschäftsmann nicht zu 100% so verhält wie man dies in einem solchen Fall erwarten kann.
    Hätte er dies getan, würde der Beitrag hier nicht existieren.

    Ich bin eindeutig der Meinung, dieser Forums-Beitrag sollte nicht, wie vorgeschlagen, geschlossen werden. Eine solch sachliche Darstellung ist der Grundstein für ein informatives und kompetentes Forum.
    Wenn sich hier sehr viele alte Kunden des Funkhändlers zu Wort melden, die nur positives zu berichten haben dann ist es doch eigentlich im Sinne des Händers den Beitrag geöffnet zu lassen.

    Zum Abschluss meine persönliche Erfahrung mit diesem Funkhandel: MIESE Erfahrung!

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Funkhandel
    Meine Kunden werden weiterhin "zufriedene Kunden" sein und wer nicht möchte muss doch auch nicht.
    Dieses Zitat zeigt mir eindeutig, dass kein gesteigertes Interesse an neuen Kunden besteht.
    Entweder läuft hier der Funkhandel so gut, dass keine Neukunden benötigt werden und der Kundenstamm nicht erweitert werden muß/soll oder es ist die schon von mir beschriebene Ignoranz (QM-Verbesserung/Kritik-/Lernresistenz).

    Denn anders kann ich mir den, hier öffentlich gemachten, kaufmännischen Kardinalfehler beim besten Willen nicht erklären und es hat mir wieder einmal gezeigt, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag.

    Gruß Carsten

    P. S. ...nicht jeder der hier als "Privatmann" schreibt kauft auch nur privat ein.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  9. #9
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Ich bin weiter dafür dass dieses Thema geschlossen wird, denn im Grunde werfen sich hier zwei Personen ("huhu" und Herr Lemp) nur "Freundlichkeiten" an den Kopf.

    Ich bin voll dafür dass man über Erfahrungen mit Shops, Werkstätten etc. berichten kann aber dieses Forum ist nicht der Ort um sich gegenseitig vorzuwerfen was für ein "schlechter Kunde" oder "schlechter Geschäftsmann" man denn sei.

    Aber auch das ist alles nur meine private Meinung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •