Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: DME-Vergleich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm also ist es so schlimm das die Software nicht frei verfügbar ist? Müssen die Melder so oft umprogrammiert werden oder was stört dich daran?

Ich kenne die Melder von Swissphone und von Motorola und ich finde die beiden tuen sich echt nicht mehr viel.

Es gibt ein Plus bei Swissphone

+ EA
    + Mehr Auswahl bei den Textmeldern und damit eine gezieltere Beschaffung möglich (910 für die Fahrzeuge 925 für Einsatzkräte mit vielen Funktionen)
    + DME der dir Alarmmeldung vorlesen kann

Motrola

+ Marktführer
    + lange Erfahrung
    + kleiner

Ich finds schon unpassend, wegen jeder kleineren Änderung zum Händler laufen zu müssen und dann immer was abdrücken zu dürfen - wie oft das jetzt konkret sein wird, kann ich dir nicht sagen, nur sollte es in meinen Augen auch bedacht werden.
    Die Alphapoc (hatte mal den 501 zum Testen) scheinen alle recht klein und handlich zu sein, Frage ist halt, wie es da mit Empfindlichkeit etc aussieht.
    Ansonsten machen die EuroBOS keinen schlechten Eindruck.

thilo

Du wirst ein Problem bekommen wenn du nicht BOS Zugelassende Melder in einer Organisation einsetzen möchtest.

Bei Privat ist das was anders, obwohl auch nicht erlaubt!

MFG

Welche meinst du jetzt? Die Alphapoc? Da bin ich mir nicht sicher, aber die EuroBOS haben (seit kurzem) ne BOS-Zulassung.
    (Abgesehen davon dass die BF bis vor kurzem nur die alphapoc hatte ;-) )

thilo

Für mich kommen nur Swissphone-Melder in Frage.
    Die Programmiersoftware ist nicht frei und das ist auch gut so.
    Was nützt der Wehr der beste Melder wenn irgendein Kamerad die Melder falsch programmiert und sie im Einsatzfall nicht auslösen.

Von den Alphapoc Meldern kann ich nur abraten.Für einen privaten Benutzer evtl. noch zumutbar aber für einen Profi der sich auf den Melder verlassen muss ist dieser China-Müll absolut unbrauchbar.Grauenhaft verarbeitet,beim ersten Batteriewechsel ist schon der Batteriedeckel defekt.

Swissphone ist zwar wesentlich teurer aber Qualität hat schon immer seinen Preis gehabt.

Zitat Zitat von RaPick
    Swissphone ist zwar wesentlich teurer aber Qualität hat schon immer seinen Preis gehabt.
    Klar hat Qualität seinen Preis und ja, ich persönlich halte Swissphone für das beste am Markt.
    Nur brauche ich dann auch Argumente, die meinen Chef bzw. den Geschäftsführer überzeugen. Und nur die Tatsache, dass die Geräte wirklich gut sind, reichen da (leider) nicht aus.

Die Progsoft soll ja auch nicht für alle Helfer zur Benutzung sein, nur für mich und meinen Chef. Ende aus. Wer selber rumbastelt kriegt eine aufn Deckel.
    Aber für die Software nochmal 500-700 Euro ausgeben - da brauch ich echt gute Argumente.

thilo

Zitat Zitat von thilo
    Aber für die Software nochmal 500-700 Euro ausgeben - da brauch ich echt gute Argumente.
    ...da ist schnell argumentiert: es sind die Kosten für die Software nach ca. 20 mal programmieren wieder drin - Rechnung 20 x Funkwerkstatt - 20 x Versand der Melder - 20 x Rückversendung
    bzw. 20 x Transport hin - 20 x Transport zurück - 40 x Personalkosten für Transport - 40 x Betriebskosten für das Fahrzeug

Reduktion der Melderausfallzeiten

Dein Oberindianer ist doch bestimmt Kaufmann => Kosten/Nutzenrechnung

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer