Irgendwann werden auf EBAY angebissene Käsebrötchen mit dem Zusatz "für Rettungsdienst" verkauft. Und es steht morgen ein Dummer auf und kauft ..Zitat von Bergwacht9902
Im Ernst, mir ist eine Feuerwehr bekannt die die Dinger für PsychKG Patienten hat, ich halte sie für wenig sinnvoll
Problem a)
welche Weste will ich? Eine Schnitthemmende, eine Stichsichere oder eine Kugelsichere? Welche Schutzklassen? Was mache ich wenn der Angreifer mir in den Kopf schießt?
Problem b)
ich brauche verschiedene Größen. Denn nur wenn das Ding am Körper anliegt ist die optimale Schutzwirkung gegeben. Die Damen des Hauses brauchen evtl Schutzwesten mit Titten.
Problem c)
Welche Bauform? Über oder Unterziehwesten? Hat jeder eine eigene? Wird ein Pool vorgehalten? Größen im Pool? Frauenwesten?
Problem d)
Habe ich die Weste dabei? Muss ich sie erst anziehen, das dauert... Muss die Weste erst beigebracht werden?
Ja ne ist klar... Sorry aber manchmal zeifle ich an dirZitat von Pille112
Ich soll 20 Westen auf einer Großveranstaltung vorhalten und die Einsatzkräfte tragen die die ganze Zeit ...
Gerade bei Geiselnahmen bleibe ich solange in der allerletzen Reihe bis der Führer Spezkräfte die Lage als bereinigt rausgibt. Ganz einfach. Und in allen anderen Fällen bleibe ich solange im RTW bis die POL das ganze unter Kontrolle hat. Im Zweifel halt Pech für den PatZitat von Pille112