Und wie sind dann Minipiep und Vibrationsmodus mit TR-BOS konform?Zitat von ahk
Und wie sind dann Minipiep und Vibrationsmodus mit TR-BOS konform?Zitat von ahk
in eingen Bedienungsanleitungen stand´s mal drinnen dass diese Funktionen nicht nach TR BOS sind.Zitat von loxi
Minipiep: Garnicht.
Vibrator: Als _zusätzliche_ Einrichtung kein Problem. Ansonsten nur in Sonderfällen:
C 5.2.1.2 Für besondere Anwendungsfälle (verdeckte Trageweise) kann die akustische Signalisierung durch eine Vibrationsmeldung ersetzt werden. Diese Ausführung wird als ME O-V bezeichnet.
Das hatten wir bereits irgendwo diskutiert. Minipiep ist absolut nicht erlaubt, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Außerdem ist es ziemlich praktisch, meines Erachtens!
Genau.
Und die ganze Diskussion 'laut oder leise' ist sowieso sehr subjektiv. Klar kann man die Lautstärke objektiv messen, aber was für den einen zu leise ist, ist für den anderen schon zu laut.
Mein Quattro 98 steht generell nur auf Minipiep. Auch nachts (im Ladegerät) wache ich eigentlich schon auf, wenn das Teil zu vibrieren beginnt, schon vor dem Alarmton.
Gruß,
ahk
Firestorm 1 und 2 - hab ich noch nie überhört! Lagen auch schon mal im Nebenzimmer und ich hab se gehört...
Und wie findet Ihr den SkyfireII von der Alarmlautstärke ??
Ich hab mir einen zugelegta ber noch nicht in Betrieb. Würde mich deshalb mal interessieren wie ihr den einstufen würdet.
Kommt auf die eingespielte Tonfolge an, dann ist der wirklich ganz ok :)Zitat von EISI
MfG Fabsi