Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Rüstholz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Flesch
    Ja, zufällig sind wir Marktführer, aber auch alle Wettbewerber handeln genauso. es ist nunmal in der Industrie so. Auch in der Feuerwehrindustrie.
    ...dann schau Dich mal in anderen Industriezweigen um und Du wirst feststellen, dass Strategie über kurz oder lang zum wirtschaftlichen Ruin führt und das ist auch genau das richtige für solche Betribe.

Das Problem bei Feuerwehrs ist doch mittlerweile, dass du bei jedem fahrzeug die Entwicklungskosten wieder hast. Das war früher anders. Da konnte man die Pläne aus der Schublade ziehen.
    ...und die größte Frecheit der sog. Industrie ist das sie Entwicklungskosten, in voller Höhe berechnen, obwohl die Idee und die ersten Skitzen oftmals von den Leuten der Basis kommen - hab ich selber schon erlebt...
    Bau- bzw. Ausrüstungspläne nicht in der Schublade zu haben sehe ich als Mischung aus Arroganz, Ignoranz und Geldschneiderei dem Kunden gegenüber - solchen Betrieben kann ich nur noch eine baldige und angenehme Insolvenz Aufgrund von Dummheit wünschen... - das sagt: ein Kunde... oder besser Exkunde der vergrault wurde, naja ist ja nur einer weniger und das fällt dann wohl nicht so ins Gewicht - oder???

Die Norm schließt Innovatives doch gar nicht aus...
    Okay, da gebe ich Dir recht, das sind die Betonköpfe welche die Norm anwenden...
    Geändert von Pille112 (19.06.2007 um 19:19 Uhr)
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer