...dann schau Dich mal in anderen Industriezweigen um und Du wirst feststellen, dass Strategie über kurz oder lang zum wirtschaftlichen Ruin führt und das ist auch genau das richtige für solche Betribe.Zitat von Flesch
...und die größte Frecheit der sog. Industrie ist das sie Entwicklungskosten, in voller Höhe berechnen, obwohl die Idee und die ersten Skitzen oftmals von den Leuten der Basis kommen - hab ich selber schon erlebt...Das Problem bei Feuerwehrs ist doch mittlerweile, dass du bei jedem fahrzeug die Entwicklungskosten wieder hast. Das war früher anders. Da konnte man die Pläne aus der Schublade ziehen.
Bau- bzw. Ausrüstungspläne nicht in der Schublade zu haben sehe ich als Mischung aus Arroganz, Ignoranz und Geldschneiderei dem Kunden gegenüber - solchen Betrieben kann ich nur noch eine baldige und angenehme Insolvenz Aufgrund von Dummheit wünschen... - das sagt: ein Kunde... oder besser Exkunde der vergrault wurde, naja ist ja nur einer weniger und das fällt dann wohl nicht so ins Gewicht - oder???
Okay, da gebe ich Dir recht, das sind die Betonköpfe welche die Norm anwenden...Die Norm schließt Innovatives doch gar nicht aus...