Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 2m oder 70cm Funk Beratung gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, aber es gibt doch auch 70cm-Betriebsfunk ohne "Bündel" und dann sehe ich da durchaus Vorteile für 2m...

Hallo,

also meine Auffassung sieht hier etwas anders aus....

2m
    70cm
    Alternativ BüFu

70cm bedeutet nicht gleich BüFu. Habe aber den eindruck das BüFu und 70cm hier über einen Kamm geschert wurde.

Wie aber schon hier geschrieben hat jedes Netz seinen Vorteil. Wobei Digitaler Büfu (es gibt auch analogen Büfu) sicher seine Vorteile hat.

Aber auch mit 70cm Gleichwelle kann man ein verfünftiges Netz aufbauen.

Gruß Christian

Mir fällt auf, das die wichtigen Dinge nicht gefragt werden. Wie sind die Umstände wie Zweck...werden Sonderfunktionen wie Tonruf, Status etc benötigt....usw.

Das wäre eigentlich erstmal der Anfang, um zu wissen was er wirklich braucht! Dann können wir hier weiter reden... Netz... Geräte....Möglichkeiten.

@browni: Klingel mal durch, Nummer hast du ja.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von Ettenhofer
    70cm bedeutet nicht gleich BüFu. Habe aber den eindruck das BüFu und 70cm hier über einen Kamm geschert wurde.
    Was meine Person betrifft - Nein

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Mir fällt auf, das die wichtigen Dinge nicht gefragt werden. Wie sind die Umstände wie Zweck...werden Sonderfunktionen wie Tonruf, Status etc benötigt....usw.
    ...ich sprach sehrwohl schon von Prioritäten und meinte damit auch die Systemanforderungen an die geplante Betriebsfunkanlage/-netz.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

browni Gast

So...

...nun hab ich ein wenig Zeit.

@Florian Feuerbaer: Das mit dem Tel funktioniert gerade nicht gut. Bin im Urlaub. Ich melde mich aber gerne wenn ich wieder da bin.

Es geh um folgendes Firmenkonzept:
    Gebäude- & Parkplatzabsicherung / Einweisungsdienste (Parkplatzeinweisung) usw...
    Wir benöteigen Festeinbaugeräte für Fzge. und Handfunkgeräte.

Der Umkreis liegt bei ca. 20-25 km
    FMS wäre ein schöner Zusatz für die Fzge... Statusmeldungen reichen momentan aus. Ist aber kein muss!
    5-Tonfolgen wären auch ein schöner Zusatz, nicht nur zur Alarmierung sondern auch von den Fahrzeugen als Sprechwunsch, als Alternative zum FMS.

Aufträge werden über els-pro abgewickelt. Gibt es hier noch andere Programme?

Als Handfunkgeräte hatte ich mir das "LT31 - Puxing PX777plus VHF 136-174 MHz 128 Kanal" im 2m oder 70cm gedacht gedacht. Diese scheinen von Preis Leistung her sehr gut zu sein.

Gruß browni

Zitat Zitat von browni
    .

@Florian Feuerbaer: Das mit dem Tel funktioniert gerade nicht gut. Bin im Urlaub. Ich melde mich aber gerne wenn ich wieder da bin.

Als Handfunkgeräte hatte ich mir das "LT31 - Puxing PX777plus VHF 136-174 MHz 128 Kanal" im 2m oder 70cm gedacht gedacht. Diese scheinen von Preis Leistung her sehr gut zu sein.

Gruß browni
    Urlaub... hast du es gut :) Ok melde dich einfach...

In welcher Gegend ist die Firma?
    Je nach Gegend fällt Bündelfü ja schon weg...
    Dann wenn möglich mit schöner Dachantenne und Betriebsfunk arbeiten.... evtl. mit Repeaterstation.

Aber von den Puxing dingern rate ich ab. Ich würde zu Kenwood oder Motorola raten. Die halten wenigstens was aus, und man bekommt für sein Geld auch was anständiges.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer