Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: Amtsanmaßung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Naja aber darauf kannst du dich nicht verlassen... wirdst mal schnell abgezogen vom ELW und dann?

Da würde ich ihm eher zu technischen Einheiten DRK oder THW mal senden.
    Ersten:
    An das mit dem Blut gewähnt man sich.

Zweitens:
    Wir haben Brandmeister die kein Blut sehen können, alles keine Problem, Posten gibt es genug

@haseonline (cave:verdächtiger Nick)
    hast du dich mal mit den für dich zuständigen Floriansjüngern in Verbindung gesetzt?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Haseonline Gast
    Zitat Zitat von hannibal
    Ersten:
    @haseonline (cave:verdächtiger Nick)
    hast du dich mal mit den für dich zuständigen Floriansjüngern in Verbindung gesetzt?
    Hi!
    Also vielen vielen Dank für die große Diskussion hier. Hätt ich nie geadacht dass sich hier so viele einsetzen.
    Was meinst du mit : "(cave:verdächtiger Nick)" ???
    Und wieso soll ich mich mit den FF Mitgliedern in Verbindung setzten? Ist das jetzt bezüglich der vorwerflichen Amtsanmaßung oder der Eintrittsidee???
    Also mit den Eintreten: Gut... Ich glaube euch ja mittlerweile mit den vielen verschiedenen Posten. Aber viele Leute, die in der JF sind, haben mir gesagt, ich könne jetzt so oder so nicht mehr eintreten, da ich die vielen Lehrgänge nicht allle nachholen könne, weil ich ja schon 18 bin. Naja ... Ich werd mir das mal überlegen, ob ich da mal anfrage ...
    Vielen Dank nochmal

Bitte?Mit 18 Lehrgänge nich nachholen?Also so einen sch... hab ich echt lange nichtmehr gehört.Ich kenn aktive die erst mit 25 eingetreten sind.Also lass dir von denen nix erzählen.Die wollen sich wohl nur wichtig machen.

Gruß firefighteropp

Haseonline Gast
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Die wollen sich wohl nur wichtig machen.
    So kam mir das auch schon irgendwie vor!

Wend dich am besten an die Wehrführung in deinem Ort die können dir weiterhelfen.Und hör nicht auf die ach so wichtigen und coolen der JF

Haseonline Gast
    Danke für den Hinweis. Ja in der JF wollte ich dann sowieso nicht mehr. Ich hab auch zu denen gesagt: Das hat doch alles Zeit. Ich brauch doch nicht alles auf einmal machen. Wenn die Lehrgänge angeboten werden, mache ich da mit und fertig. Das ist mir schon klar, dass ich dann im Grunde alles nachhole was die in der JF schon gemacht haben, aber das ist ja auch kein Ding. Naja mal schaun.
    MfG

@ haseonline:
    Nicht ganz richtig, denn in der JF werden keine Ausbildungen zum Truppmann gemacht, also müssen alle JF'ler auch die gleich Lehrgänge wie Du durchlaufen.

Den einzigen Vorteil den sie haben ist, dass sie schon ein wenig mit Gerät und Taktiken vertraut sind.
    Aber ansonsten bringt die JF-Zugehörigkeit nichts in punkto Ausbildungen und Lehrgänge der Einsatzabteilung.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Haseonline
    Aber viele Leute, die in der JF sind, haben mir gesagt, ich könne jetzt so oder so nicht mehr eintreten, da ich die vielen Lehrgänge nicht allle nachholen könne, weil ich ja schon 18 bin.
    Völliger Tinnef/Quatsch
    Die Ausbildungen kannst Du zu jeder Zeit machen wenn wieder der entsprechende Lehrgang angeboten wird - das ist gar kein Problem.

...sonst würden ja alle Anwärter die über 18 Jahre alt sind nicht mehr in die Feuerwehr aufgenommen werden können.
    Vielleicht meinten sie ja die Aufnahme in die JF, aber dann meldest Du dich eben gleich bei der FF/Einsatzabteilung an, was in deinem Alter sowieso Sinn machen würde.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Haseonline
    Hi!
    Also vielen vielen Dank für die große Diskussion hier. Hätt ich nie geadacht dass sich hier so viele einsetzen.
    Was meinst du mit : "(cave:verdächtiger Nick)" ???
    Und wieso soll ich mich mit den FF Mitgliedern in Verbindung setzten? Ist das jetzt bezüglich der vorwerflichen Amtsanmaßung oder der Eintrittsidee???
    Also mit den Eintreten: Gut... Ich glaube euch ja mittlerweile mit den vielen verschiedenen Posten. Aber viele Leute, die in der JF sind, haben mir gesagt, ich könne jetzt so oder so nicht mehr eintreten, da ich die vielen Lehrgänge nicht allle nachholen könne, weil ich ja schon 18 bin. Naja ... Ich werd mir das mal überlegen, ob ich da mal anfrage ...
    Vielen Dank nochmal
    bin mit 30 in die FFW habe alle Lehrgänge nach und nach gemacht fertig

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer