Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Amtsanmaßung?

Okay ...wenn... sie übernommen werden und nicht für eine Probeaufnahme gestimmt wird - dann ist das richtig, aber ich sprach ja in Bezug auf Ausbildungen und Lehrgänge der Einsatzabteilung.

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

denn in der JF werden keine Ausbildungen zum Truppmann gemacht
    in der jf nicht aber als jfler geht das teilweise schon, ein halbes jahr vor übertritt hier max. ein 3/4 jahr vorher. zum eintrittsalter: auf meinem erfolgreich abgeschlossenen tm1 lehrgang ( :D ) hatten wir auch einen der war schon ca. 40... ich glaub bis 59 oder 60 kann man hier eintreten bzw ab 60 dann wieder austreten :D

Zitat Zitat von hänschenklein
    in der jf nicht aber als jfler geht das teilweise schon,...
    ...ich hatte auch nichts anderes behauptet...

Zitat Zitat von hänschenklein
    hatten wir auch einen der war schon ca. 40... ich glaub bis 59 oder 60 kann man hier eintreten bzw ab 60 dann wieder austreten :D
    ...bei uns ist das Höchsteintrittsalter 45!

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Matze81

Es handelt sich um das sogenannte "Feuerwehr-Signet", welches IIRC in den 1970ern entworfen wurde und dessen Rechte beim Versandhaus des deutschen Feuerwehrverbandes liegen (welches AFAIK dem DFV, also einem Verein, angegliedert ist).
    Vom zwei-köpfigen "Rurtal-Trio" gibt es übrigens eine passende Variation des Feuerwehr-Signets für Freiwillige Feuerwehren in Städten mit Berufsfeuerwehr:

http://www.dorfbedarf.de/elemente/pr...rie=1112719465

Passt bei uns gut zum vorletzten Dienstag (max 65 Liter Starkregen auf den Quadratmeter).

C-Elf

Zitat Zitat von Pille112
    ...ich hatte auch nichts anderes behauptet...

...bei uns ist das Höchsteintrittsalter 45!

Gruß Carsten
    Bei uns ist das Höchtalter 50.

Ab 62 verläßt man dann den Einsatzdienst (Regierungsbrandmeister mit 65).

Blinky

Matze81 Gast
    Zitat Zitat von Blinky
    Nicht ganz richtig. Da gibt es noch ein Vorteil. Die aus der JF übernommen werden haben keine Probezeit.
    Auch das kann man so nicht sagen, weil von Bundesland oder sogar Gemeinde abhängig...

Zitat Zitat von Matze81
    Auch das kann man so nicht sagen, weil von Bundesland oder sogar Gemeinde abhängig...
    darüber hinaus íst das eh Schwachsinn ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Matze81
    Auf der letzten Kreis-JF- bzw. Wehrleiter-Sitzung wurde beschlossen, dass diese Regelung in unserem Kreis nicht mehr gilt.

So ein Pech für die JFler ^^

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Auf der letzten Kreis-JF- bzw. Wehrleiter-Sitzung wurde beschlossen, dass diese Regelung in unserem Kreis nicht mehr gilt.

So ein Pech für die JFler ^^
    *lach - ist bei uns jetzt auch so geworden - grundsätzlich

weil sich wohl einige Ex-JF'ler beschwert haben das sie doch eine Probezeit haben und andere nicht!

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Is doch schliesslich auch Unfug mit dem Driss ^^

Wenn ein JF'ler in die Einsatzeinheit wechselt, dann isser ja meist ca. 18... Und da ändert sich so ziehmlich immer was, wenn er dann zu den "Großen" gehört...

Also gleiches Recht für alle und jeder ne Probezeit ^^

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Haseonline
    Hi!
    Also vielen vielen Dank für die große Diskussion hier. Hätt ich nie geadacht dass sich hier so viele einsetzen.
    Was meinst du mit : "(cave:verdächtiger Nick)" ???
    Und wieso soll ich mich mit den FF Mitgliedern in Verbindung setzten? Ist das jetzt bezüglich der vorwerflichen Amtsanmaßung oder der Eintrittsidee???
    Also mit den Eintreten: Gut... Ich glaube euch ja mittlerweile mit den vielen verschiedenen Posten. Aber viele Leute, die in der JF sind, haben mir gesagt, ich könne jetzt so oder so nicht mehr eintreten, da ich die vielen Lehrgänge nicht allle nachholen könne, weil ich ja schon 18 bin. Naja ... Ich werd mir das mal überlegen, ob ich da mal anfrage ...
    Vielen Dank nochmal
    bin mit 30 in die FFW habe alle Lehrgänge nach und nach gemacht fertig

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Zitat Zitat von Fabpicard
    Wenn ein JF'ler in die Einsatzeinheit wechselt, dann isser ja meist ca. 18...
    Kannste mal wieder net verallgemeinern.

In unserem Kreis bist du auch schon mit 16 mit dabei.
    Halt nur bis an die Gefahrengrenze (Verteiler), aber dabei ist dabei. Fördert auch die Motivation...

...sehe ich genauso, Allmächtiger - Motivation ist wichtig...

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

(Sokrates)

www.rescue-line.de

124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Halt nur bis an die Gefahrengrenze (Verteiler)
    Wobei das auch unsinnig ist, mit dem Verteiler die Gefahrenzone zu definieren. Ist im Grunde schon an sich unmöglich, weil Gefahrenzone dreidimensional ist, und der Verteielr ein Punkt.

Saniteuter Gast
    Hallo erstmal!

ich bin auch erst mit 25 in Die FF gekommen und bin noch am Meinem TM lehrgang dabei
    und wenn mann/frau kein blut sehen kann ist auch nicht schliem wir haben entliche die es nicht können! mann muß nur beim Einsatz bescheid sagen das mann nicht als A-Trupp rauswill und das geht schon!

Gruß Georg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer