Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: FMS 32 Pro Signaleingang, aber keine Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grundlegende Frage: Hast du bei den Einstellungen, von welcher Quelle aufgenommen werden soll, auch Line-In angehakt?

Für Vista kann ich dir leider nicht sagen wie es geht, hab nur XP, aber ich denke nicht, dass es bei Vista so großartig anders ist. Bei XP doppelklickst du unten rechts bei der Uhr auf den Lautsprecher, gehst dann auf Optionen -> Eigenschaften -> Lautstärke regeln für AUFNAHME

Dann musst du noch bei LINE-IN den Haken setzen, vermutlich steht er bei dir auf Mikrofon oder so, denn dann hörst du z.B. zwar das Eingangssignal, die Hard- bzw. Software reagiert aber nur auf den Eingang an der Mikro-Buchse

EDIT: Sorry, hab gerade gesehen, dass es bei dir ja nur manchmal nicht geht und nicht überhaupt net.

Cector Gast
    Hallo
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Die Digitale und analoge Alarmierung wird 100%ig ausgewertet. Aber Es wird nicht ein einziger Status ausgewertet. Das komische ist, dass ich auf beiden Kanälen keinen Signaleingang angezeigt bekomme.
    Vielleicht kommt ja mit dem Update eine bessere Vista unterstützung.
    Wer das Problem kennt oder eine Lösung hat dennoch bitte melden
    Gruß
    Cector

Zum Thema Vista kann ich nix sagen, aber auch hier der Tipp: Probier mal obs mit geöffneter Rauschsperre geht (=Dauerrauschen). Bei einigen Scannern (z.B. AE90H) ist das Problem, daß ein "Energiesparmodus" einsetzt (selbst im Netzbetrieb), erkennbar am ganz leisen periodisch hörbaren "Blupp" alle 2 Sekunden. Hierdurch gehen die ersten paar 100 millisekunden einer neuen Sendung verloren, weil der Scanner zu langsam "aufwacht" - somit hört man das FMS noch, aber der erste Teil fehlt. Da Alarmierungen wesentlich mehr "vorlauf" haben, kommen die immer an.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Eure Leitstelle grad im Stern-Modus geschaltet ist, so daß Du nur die Leitstelle hörst, nicht aber andere Fahrzeuge (stattdessen nur einen stillen Träger des Relais).

Bekommst Du etwa auch bei geöffneter Rauschsperre kein Signal angezeigt? Hast Du auch die richtige Soundkarte für die Anzeige ausgewählt?

virus Gast
    ich habe es genau anders herum unter xp:
    habe den disk am mic in dran, weil mein line in den irgendwie nicht animmt, bei mir wertet er jeden fms aus nur bei der alamierung passiert irgendwas was nicht soll
    hier mal eine zeile wie meine alamierungen aussehen
    28.05.07 / 22:01:48 1xxxxx6 x 1xxxxx6 "[SO][FF][DC][BEL]FH[ETX] 3xxxxx,xxxxxxxxxx
    28.05.07 / 22:01:48 0xxxxx2 x 0xxxxx2 "[SO][FF][DC][BEL] 3xxx0,xxxxxxxxxx

wobei die xxxxx jetzt zahlen erstetzen sollen, weil ich ja nicht weiss in wie fern das code dateien sind?!
    Hab ich nur was falsch eingestellt oder woran könnte das liegen ? weil rufnummer und rufname die er da ausspuckt entspricht auch keiner unserer RIC´s, die fangen alle anders an, hab die aktuelle liste hier zum vergleich. habe auch schon probiert über verwaltung pocsac , empfänger die rics einzufügen aber scheinbar klappts ja damit auch nicht. normaler weise kommen da texte wie Einsatzalarm! F1 Enr.: 12345 Musterstrasse 123 lz: schlumpfhausen
    Buschfeuer aus Buschtrommel
    Geändert von virus (30.05.2007 um 23:21 Uhr)

Scan-freak Lars Gast
    also habe es mit der Rauschsperre Probiert. aber das kuriose Problem ist, ich bekomme den Pegel angezeigt im Programm, ich höre es auch.aber das Programm wertet nicht aus.

hast Du mal geschaut ob "Übertragung nach TR-BOS" AUS geschaltet ist und ob deine FMS32pro Soundkarteneinstellungen stimmen Baud und Rate???

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Scan-freak Lars Gast
    die Soundkarte steht auf 11025 Mhz und FMS32 Pro auf 11025 Mhz und 512 Baud

Habe angeschlossen über Line in (Eingang)

Übertragung nach TR-BOS ist ausgeschaltet, muss ich das einschalten?

Wie sind denn eure einstellungen?

hmmm jetzt gings... Komisch. melde mich nochmal wenn was neues anliegt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer