Ein typischer Fall von Theorie (Dienstvorschrift) und Praxis...
Bei uns ist es so (auf dem kleinen Dienstweg) geregelt:
Rettungsdienst: Abmeldung bei verlassen des Funkkreises (Wechsel auf die nächste Leitstelle) ansonsten alle Fahrten, auch Leer- und Besorgungsfahrten, werden per FMS gemeldet.
Feuerwehr: Hat die Wehr nur ein Fz und verlässt ihr Einsatzgebiet oder ist defekt- Abmeldung bei der Leitstelle mit Hinweis auf die Wehr, die den Brandschutz übernehmen soll... Ist die Einsatzbereitschaft der Wehr weiterhin gegeben, oder hat sie mehr als ein Löschfahrzeug, brauch man nicht abzumelden.. Sonstige Änderungen oder Ausfälle bei der Einsatzbereitschaft werden per Telefon oder Fax geregelt
Ansonsten wird bei verlassen des Landkreises (Funkverkehrskreis) abgemeldet.
Alle sonstigen HiOrgs turnen auf ihren eigenen Hauskanälen rum und machen, was sie wollen.
Gruß Markus