Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Frage zu Cityruf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also bei mir fährt gerade wieder ein zug vorbei :D

Zitat Zitat von hänschenklein
    also bei mir fährt gerade wieder ein zug vorbei :D
    ???

Zitat Zitat von Fabpicard
    ???
    vergiss es :D

Fireball01 Gast
    Die Cityrufmelder sind im Netz von E*Message genauso wenig zu orten, wie DME in den Digitalalarmnetzen. Man kann also beliebig viele Melder auf die RIC programmieren, die freigeschaltet ist. Gruppenrufadressen dienen nur dazu, die Melder der Gruppen nicht alle einzeln alarmieren zu müssen, sondern einmal komplett, oder mit der individeuellen Adresse halt noch als Einzelruf.

Cityrufmelder

Bei den Swissphone Patron Pro Duo Meldern kannst du bis zu 4 Verschiedene RIC Adressen selber vergeben das geht mit der PSW mit der du auch die Melder programmierst.

Destero

Und was bitte ist dann die Teilnehmersuche, die über die Hp geführt werden kann??
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Hallo,

1. 2m BOS DMEs arbeiten nach der selben Technik wie E*Message

2. Die Melder sind reine Empfänger und hören nur auf einer Frequenz. Wenn sie eine programmierte "Nr." (RIC) "hören" lösen sie aus. Wie viele Melder nach der gleichen "Nr." hören kann E*Message nicht feststellen. Das Gruppenruf-Angebot ist exakt das....bzw. kann E*Message auch Systemintern einen Gruppenruf an verschiedene Nr.'n versenden. Also die gleiche Nachricht nur an Nr. 123456, 123465, 213456...ect... ist aber technisch dumm, da die Frequenz länger belegt wäre.

3. die Teilnehmersuche hat damit nichts zu tun. Jeder Melder muss bei E*Message angemeldet sein, damit die überhaupt wissen, dass der Melder in Betrieb ist. Wenn Du jetzt einen Melder anmeldest und 1000 identisch programmierst, werden alle gleich auslösen. Ob das allerdings 100%ig legal ist weiß ich nicht, denn E*Message will ja eigendlich für jeden Melder kassieren :)
    Bei der Teilnehmersuche werden Dir nur die bei der Anmeldung angegebenen Daten angezeigt, incl. "Rufnummer"

So, alle Unklarheiten geklärt?

Gruß Tobias
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer