Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Rauchmelderpflicht in Wohnungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von firegirl71
    Es wäre ja schon toll, wenn jeder Haushalt wenigstens mal 1 RM hätte.

Selbst ein billiger Baumarkt-RM ist besser als keiner!
    Naja, nur ein Rauchmelder, der dann als ungeprüftes Billigmodell, bringt mehr Scheinsicherheit als wirklichen Nutzen im Ernstfall. Wobei es heute auch gute, zertifizierte RM schon für >10 EUR im Baumarkt um die Ecke gibt.

Zitat Zitat von überhose
    Naja, nur ein Rauchmelder, der dann als ungeprüftes Billigmodell, bringt mehr Scheinsicherheit als wirklichen Nutzen im Ernstfall. Wobei es heute auch gute, zertifizierte RM schon für >10 EUR im Baumarkt um die Ecke gibt.
    das ist richtig die Frage nur müssen die RM auf einen Anlage laufen oder sind sie standalone Geräte die bei Rauch losheulen

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Für 10EUR wird man nur Stand-alone-Geräte finden. Halte ich aber für die meisten Wohngebäude für ausreichend. Vernetzung macht IMHO dann Sinn, wenns um Mehrfamilienhäuser oder mehrstöckige (mehr als 2 OG) Häuser geht.

Zitat Zitat von überhose
    Vernetzung macht IMHO dann Sinn, wenns um Mehrfamilienhäuser oder mehrstöckige (mehr als 2 OG) Häuser geht.
    haste mal ausgerechnet was so eine Anlage für kosten entstehen lässt (ja ja das Leben sollte einem das schon wert sein)

Zitat Zitat von überhose
    Für 10EUR wird man nur Stand-alone-Geräte finden. Halte ich aber für die meisten Wohngebäude für ausreichend.
    so sehe ich das auch weil besser als nix gell firegirl71

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Zitat Zitat von überhose
    Natürlich habe ich damit FUNKTIONIERENDE,geprüfte RMs gemeint. Die gibts ja schon sehr günstig, wie Stiftung Warentest zeigte.
    Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man das den Leuten erst klar machen muss, dass man doch wohl 10€ für Sicherheit übrig haben sollte.
    Deshalb sollte hier noch viel mehr Informationsarbeit geleistet werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer