kurze Verständnissfrage:
es geht hier um FMS-Text bei dem die GPS Koordinaten angeben werden, oder um FMS-Text mit übermitteltem Einsatzort ?!?
kurze Verständnissfrage:
es geht hier um FMS-Text bei dem die GPS Koordinaten angeben werden, oder um FMS-Text mit übermitteltem Einsatzort ?!?
Es geht um den FMS-Text der von der Leitstelle an das Rettungsmittel gesand wird.Zitat von alarma
Diese FMS-Information setzen die in die Fahrzeuge integrierten Geräte automatisch um und errechnen anhand des Standortes des Rettungsmittels, die Route zum Einsatzort...
Anfangen tuen solche Textmeldungen immer mit &TRNxxxxxxxxxxx
Das zweite was du meinst, ist praktisch die umgekehrte Richtung..
FMS-Telegramm vom Fahrzeug zur Leitstelle um den Standort des Fahrzeugs zu ermitteln.
Das angebotene, selbstgeschrieben Programm wie es hier angeboten wird unterstützt ersteres (&TRNxxxx)
Jetzt alles klar ?
Gruß
-Z L-
EDIT:
Was ich bei dem Autor des Programmes eigentlich ein bißchen unverschämt finde ist:
1. hier wird nirgendwo geschrieben das das Programm kostenpflichtig ist und es sich um eine TESTVERSION handelt und dann noch wie ich finde einen stolzen Preis hat ...
Dafür bekommt man fast den kompletten FMSCrusader
2. wird man nicht mal in der Readme darauf hingewiesen was es kostet.
Man muss es also erst installieren um das zu merken.. und dann wird es hier oben noch so formuliert als wenn man das Programm mal eben so ''für uns'' geschrieben hat.
Sei mir nicht böse aber ich finde das ist ne linke Tour die du hier abziehst...
Du hättest wenigstens im Vorfeld daraufhinweisen können.
Das soll nicht heißen das ich nicht bereit wäre für eine gute und selbstentwickelte Software einen angemessenen Preis zu bezahlen !
Meine Meinung dazu
Ansonsten ganz ordentlich gemacht..
Geändert von Zentrale Leitstelle (12.04.2007 um 18:58 Uhr)
Sorry das ich es noch nicht erwähnt habe, allerdings steht in der PDFZitat von Zentrale Leitstelle
noch vor der Konfiguration wie man es bestellen und registrieren kann
Nur das man im FMSCrusader leider erst Kartenmaterial benötigtZitat von Zentrale Leitstelle
Ich verstehe Dich schon nur solltest Du nicht gleich ausfallend werden.Zitat von Zentrale Leitstelle
Was wärst Du denn bereit dafür zu zahlen?
DankeZitat von Zentrale Leitstelle
PS:
Ich versuche die Umgekehrte Reinfolge auch noch hinzubekommen FZG->LST
und ebenfalls die Klartextmeldungen.
Sowie die Möglichkeit zwischen folgenden Kartenanbietern zu wählen:
- Google Map
- Yahoo Map
- Map24
- MapQuest
für Vorschläge bin ich gern offen!
Übrigens die Updates werden dann natürlich Kostenfrei zur
Verfügung gestellt.