Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Die vertrauenswürdigsten Jobs

Ach, du stellst hier alle freiwilligen Wehren als unfähig dar, weil da ja so viele Fehler passieren, belegst das dann mit einzelnen fragwürdigen Ereignissen, die du natürlich nicht selbst mitbekommen hast, sondern über irgendwelche Dritte erzählt werden. Daraufhin habe ich den Verdacht, dass die Schere durch unsachgemäße Bedienung durch die JF nicht funktionierte, und jetzt hab ich pauschal was gegen die JF.
    die jf kommt hier nicht an die geräte. nein hättest du genau gelesen würdest du wissen, dass ein falscher aufsatz oder was weiß ich für die hydraulik an der schere war und diese so nicht gepasst hat...

Die defekte Schere fällt beim JF-Üben auf, aber ihr kommt an die Geräte nicht dran?
    Zitat Zitat von hänschenklein
    dass ein falscher aufsatz oder was weiß ich
    Es macht mir wirklich Spaß deine Beiträge zu lesen. Man muss gar nicht groß auf deine Argumente eingehen, weil sie so selbsterklärend sind.

Zitat Zitat von überhose
    Die defekte Schere fällt beim JF-Üben auf, aber ihr kommt an die Geräte nicht dran?

Es macht mir wirklich Spaß deine Beiträge zu lesen. Man muss gar nicht groß auf deine Argumente eingehen, weil sie so selbsterklärend sind.
    schonmal was von betreuer gehört?

jo ich beende diese sinnlose diskusion jetzt. wollte damit sagen, dass ich von th-geräten keine große ahnung habe

thx für verständnis

schonmal was von betreuer gehört?
    Was willst du damit sagen? Das du JF-Betreuer bist? Das fänd ich wirklich interessant, da ich der Meinung bin, dass eine vernünftige JF-Betreuung auch wirkliches FW-Fachwissen erfordert...

wollte damit sagen, dass ich von th-geräten keine große ahnung habe
    Nur davon nicht?

thx für verständnis
    Hab zwar keins, aber bitte.

als kleines mitglied der jugendfeuerwehr? ja sicher.
    Wenn die meldung nachweisbar und berechtigt ist, dann ist das völlig egal ob JF oder Zivilist oder sonst wer.

also als lügner lass ich mich nicht abstempeln!

so ich sag dazu jetzt garnichts mehr.
    Ist vielleicht besser so.
    Selbst mitbekommen --> Meldung (getreu dem Bundeswehr Grundsatz "Melden macht frei und belatstet den Vorgesetzten")
    Nicht selbst mitbekommen (hier wohl der Fall) --> lim Wahrheitsgehalt --> 0

ich falle meiner wehr nicht in den rücken !!
    Wenn bei euch solche Zustände herrschen sollten, dann hat das nichts mit "in den Rücken fallen" zu tun...

wenn ich oben genannte tatsachen mitbekommen habe dann ist das so. dann isses egal ob das en BM hört oder en JFM.
    Dann melde die Vorkommnisse, wenn du es SELBST mitbekommen hast...

Auf alle Fälle sehr lustig das ganze hier ;-)
    Viele Grüße

Christian

Ham wirs bald? ;-)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Es sind genau solche Rangeleien, die bei uns selbst als Angehörige von Feuerwehren und/oder HiOrgs ein schlechtes Image erzeugen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Was willst du damit sagen? Das du JF-Betreuer bist? Das fänd ich wirklich interessant, da ich der Meinung bin, dass eine vernünftige JF-Betreuung auch wirkliches FW-Fachwissen erfordert...
    man kann sich auch ganz dumm anstellen. lese bitte im zusammenhang!
    du meintest, dass die jfler mit der schere rumspielen würden, da fragte ich ob du schonmal was von betreuer gehört hättest. erklärt sich das dann nicht von selbst, dass NUR die betreuer an die geräte gehen/dürfen?

so ende

weil ich angst um mein haus und leben hätte, wenn ich mir teilweise die pleiten pech und pannen anschaue!
    äh woll haupamtlich hä (habe jetzt den ganzen beitrag gelesen ein JF LOL vertraue keinem unter 18)

Gruß Michael

PS: dulde keine Götter neben MIR der HALBGOTT
    Geändert von Brandbatsch (08.04.2007 um 21:12 Uhr)
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Hallo Leute!

Wenn ihr mit euren persönlichen Diskussionen fertig seit, würde ich mich sehr freuen, wenn es wieder um das eigentliche Thema geht.

Viele Dank...

PS: Schade finde ich, dass es in letzter Zeit immer öfter zu persönlichen und nicht sachlichen Diskussionen führt.
    Geändert von Etienne (09.04.2007 um 00:44 Uhr)
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Also, für meinen Teil kann ich nur für den Bereich rsprechen, den ich kenne (bedeutet meinen Wohnort mit einer BF und glaube 16 FF´s im Stadtgebiet). Soweit ich das mitbekommen habe, und manauch in der Presse lesen kann, is das Vertrauen der Bevölkerung schon relativ hoch in die Feuerwehr. Was allerdings auch zu einigen, naja, komischen aber berechtigten Fragen der Bevölkerung führt. Diese lesen eben in der Zeitung, das die Berufsfeuerwehr dieses oder jenes Gerät hat und damit das oder jenes tun kann. Wenn wir nun von der FF aus üben, wird manchmal schon gefragt warum wir das nicht so oder so wie es in der Zeitung steht machen. Die Leute sind dannn manchmal ganz bestürzt wenn man ihnen den Unterschied zwischen BF und FF erklärt.

Versteht das bitte nicht flasch, ich finde es schön, das die Leute hier keinen Unterschied machen und das positiv sehen. Gut, dass man sie dan ein bisschen, will nicht sagen enttäuscht, das is halt so. Wir sind halt nur (eine der BF-Wache ziemlich nahe FF, Anfahrtszeit für die BF >5min) FF mit eben alten Geräten, alten Fahrzeugen (fast älter als ich), aber das ist halt so. Ändern können wirs nicht.

Fast genauso ist es in dem Bereich wo ich RD-mäßig unterwegs bin. Dort wird durch gute Öffentlichkeitsabreit auch der RD ziemlich geschätzt.

Wie in jeder Firma wird man überall einige dunkele Ecken sehen. Aber egal ob nun die FW oder der RD kommt wenn ich selbst betroffen bin, ich währe froh das überhaupt jemand kommt. So selbst schon einmal geschehen, und die erste Person, die ich damals sah war jemand, den ich menschlich nicht leiden konnte. Nur ich wollte selbst nicht glauben, wie froh ich war, diesen Menschen zu diesem Zeitpunkt zu sehen.

Zitat Zitat von grab3107
    Dort wird durch gute Öffentlichkeitsarbeit auch der RD ziemlich geschätzt.
    Das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte: gute Öffentlichkeitsarbeit. Jede Organisation wird von der Bevölkerung letztlich so gesehen, wie sie sich selbst präsentiert. Gute Öffentlichkeitsarbeit = hohes Ansehen, besteht die Öffentlichkeitsarbeit dagegen nur aus regelmäßigem öffentlichem "Saufen-in-Uniform", wie soll die Bevölkerung dann Vertrauen haben?

Bei unserer Jahreshauptversammlung hat der SBR genau diese "Statistik" angesprochen und dafür vom Oberbürgermeister und von den anwesenden Mitgliedern des Stadtrats Zustimmung erhalten!
    Als wir einst einen Kleinalarm (ohne Gefahr) hatten, bei dem immer mehr Leute zugesehen haben, habe ich sehr oft gehört, dass die Leute stolz auf uns sind, andere hatten nur Verachtung über!
    Allerdings, hänschenklein, darfst du die Zustände deiner Feuerwehr nicht auf den Rest übertragen!
    Hier beispielsweise wird jedes Fahrzeug bei Übungen oder nach dem Alarm überprüft und erst dann wird heimgegangen!
    Vielleicht hast du ein paar Dinge gesehen, die dich als Bürger und künftigen Feuerwehrmann geschockt haben und die auch Feuerwehrler mit hohen Ansprüchen aus der Bahn werfen würden, aber sprich doch mal mit einem Gruppenführer / Kommandanten / JF-Betreuer über die Sache, vielleicht wussten die das einfach nicht!
    Ich finde, Fehler kommen vor, passieren auch mal im Einsatz, aber alles in allem hat selbst die kleinste Bauernfeuerwehr, wenn ich das so nenne, einsatztaktisch an sich selbst hohe Ansprüche, versucht das Beste!

Ich selbst hatte, bevor ich zur Feuerwehr ging (da interessierte mich das gar nicht) etwas Abneigung, hörte man doch sehr viel zwecks Alkohol etc.
    Aber nachdem ich einen Tag der offenen Tür besucht hatte, merkte ich, was für Tatendrang und Ordnung dahintersteckt! Das beobachte ich auch bei vielen Besuchern! Zuerst sehr skeptisch, kann man die mit Fachwissen und ein wenig Demonstrationen sehr schnell überzeugen!

Und, hänschenklein, keine Wehr ist perfekt. Kein Mensch ist perfekt. Sonst gäbe es keine Unfälle, nichts würde brennen und man bräuchte keine Feuerwehr, oder?

Zitat Zitat von überhose
    Jede Organisation wird von der Bevölkerung letztlich so gesehen, wie sie sich selbst präsentiert.
    Ich denke, davon mal abgesehen, dass der Beruf des Feuerwehrmannes (der Feuerwehrfrau) schon von Hause aus ein gewisses Image mitbringt. (Helden der Kindheit etc..).. Also selbst, wenn die Feuerwehr keine ÖA betreiben würde, würde sie, denke ich, ziemlich weit oben stehen..
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Zitat Zitat von Max K.
    Ich denke, davon mal abgesehen, dass der Beruf des Feuerwehrmannes (der Feuerwehrfrau) schon von Hause aus ein gewisses Image mitbringt. (Helden der Kindheit etc..)
    Eben, der "Beruf"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer