Zumal der Luftrettungsmeister schon seit vielen Jahren existiert.Zitat von Mr. Blaulicht
MfG
Frank
Zumal der Luftrettungsmeister schon seit vielen Jahren existiert.Zitat von Mr. Blaulicht
MfG
Frank
also zurück zum Thema glaub ich
bin Meister im Maschinenbaumechaniker Handwerk
daher habe ich eine Ausbildung von 3,5 Jahr fürs Handwerk und 2 jahr Abendschule (oder 1 jahr Vollzeit) für den Meister
Gruß Michael
PS: halte nichts von dem bergriff Rettungs-Meister
Geändert von Brandbatsch (07.03.2007 um 12:47 Uhr)
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
warum sollte man sich denn ans handwerk anlehnen, wenn der rettungsdienst garkein handwerk ist?! ist doch unsinn.
dass 18-19 wochen theorie komplett rettsan/-ass zu wenig ist kann jeder bestätigen, der das schon gemacht hat! ein lackierer etc. muss nicht noch 3-4 stunden nach der berufsschule den stoff aufarbeiten! man könnte auch 5 jahre auf die rettass schule gehen ob das sinn macht wag ich zu bezweifeln. das ist eben ein "theoretischer" beruf. natürlich kann man auch noch nach 3 jahre algorhytmen lernen 2 jahre zugänge legen und intubieren. vllt. sitzt es dann ;)
ps: was haltet ihr von "notfallretter" ??
Geändert von hänschenklein (06.03.2007 um 23:06 Uhr)
Ein theoretischer Beruf...?!! Ja nee is klar ;-)
Ich denke und weiß das die RA Ausbildung kein leichtes ist und auch die angehenden müssen nach der Schule noch "büffeln" sonst ist es mal Essig....
Und ich geh mal ganz stark davon aus ohne jemanden beleidigen oder diskriminieren zu wollen das die RA Ausbildung deutlich schwerer von der Materie ist als eine Lackiererausbildung. Denn macht der RA später einen Fehler, kann ein Menschenleben dabei verloren gehen, das habe ich bei einen Lackierer noch nicht gehört... Also schlechter vergleich....
Die Sache mit dem Meister finde ich zwar auch nicht so überzeugend aber es wird sich zeigen was für einen neuen Namen der RA bekommt. Außerdem können wir hier viel philosophieren über zukünftige Bezeichnungen, es wird einfach beschlossen wenn es so weit ist und wir müssen uns damit abfinden, oder etwa nicht ?
doch^^
und theoretischer beruf hab ich in " gesetzt ;) aber ist doch wahr im einsatz arbeitet man das meiste doch im kopf ab!
Nee das vergiss mal ganz schnell..... ^^
Der RA ist Praxis pur! Nach einiger Zeit (Berufserfahrung) denkst du weniger handelst dafür aber schneller. Ich merke das immer bei frischen Azubis, die denken und denken und denken sich einen zurecht was der Patient nicht alles für Verdachtsdiagnosen und oder Differentialdiagnosen haben könnte aber Maßnahmen zu Verbesserung des Zustandes ergreifen sie nicht. Aber so hat jeder mal angefangen und später wird dies auch deutlich weniger, denn irgendwann hat man es einfach im Blut.
ok ich bin noch anfänger - also ein vieldenker :D ^^ aber so hab ich mir das gedacht mit den verdachts- und differentialdiagnosen... najut wieder was gelernt =))Zitat von Maik H.
Geändert von hänschenklein (06.03.2007 um 23:46 Uhr)
Späßlemach anZitat von Maik H.
Ich denk überhaupt nicht mehr ,handle nur "LOL"
Späßlemach aus
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)