ja das wurde mir vorhin auch gesagt, aber es war ja der 1500er-akku drinne, der wohl den geist aufgegeben hatZitat von Jocker
ja das wurde mir vorhin auch gesagt, aber es war ja der 1500er-akku drinne, der wohl den geist aufgegeben hatZitat von Jocker
Du kannst halt auch eine normale Batterie reinlegen, es ist egal!Zitat von mtk-gammler
Du solltest halt nur drauf achten, das du den richtigen Akkutyp einlegst. Die Kapazität ist da absolut uninteressant ...
Des Weiteren finde ich, dass du dich bezüglich deiner Kernaussage etwas widersprichst.
wieso widerspreche ich mich?
finde ich garnich...
Ich lese wohl zu viel zwischen den Zeilen ... nicht weiter schlimm ...
Hauptsache dein "Akkuproblem" ist gelöst.
ok :)
japp habe jetzt den 2100 mAh / 1,2 V drinne und er lädt..
danke nochmal =)
Was dir auch noch keiner gesagt hat:
Wenn du einen Akku mit anderer Leistung benutzt,
sollte das auch in der Software eingestellt werden, da sonst deine Akkuanzeige im Display nicht korrekt angezeigt wird
hmmm ok, dann werde ich mich mal darum kümmern.Zitat von Jocker
Aber es würde auch nix schaden, außer einer abweichenden anzeige, wenn ich es nicht einstellen würde, oder?
@ Anton
jetzt mußt du mir aber noch erklären, was du mit "richtigem Akkutypen" sagen willst!
Einen Mono Akku bekommst du nur mit dem Hammer rein!!!
das ist richtig, ausser der Anzeige funktioniert der Melder ohne Einschränkung
ganz so doof bin ich auch nicht, hehe :P
ist schon ein AA akku drinne :D
das ist falsch, der Melder hat eine Automatische Akku Erkennung.
Diese Einstellungen dienen nur der Anzeige
Es geht nicht um die Bauform, sondern um die "Technik" ... entweder Nickel-Cadmium oder Nickel - Metallhydrid ... da sollte man schon aufpassen, da unterschiedliche Ladetechniken.Zitat von mtk-gammler
Das ist eigentlich Jacke wie Beinkleid, wichtig ist nur, das er wenn NIMH programmiert ist, auch diese Akkus nutzt ... das meinte ich mit Akkutyp ...Zitat von Jocker
Ich tue mich von anfang an schwer mit dieser Funktion, ich glaube nicht, das diese Geräte dazu in der Lage sind die wahre Kapazität eines Accus zu ermitteln ...