Zitat von Shinzon
Frag die die das Pressegesetz oder was weiß ich wie das Teil heißt erfunden haben.
Es ist auf jedenfall so.
Zitat von Shinzon
Frag die die das Pressegesetz oder was weiß ich wie das Teil heißt erfunden haben.
Es ist auf jedenfall so.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
§1 Grundgesetz
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.
2Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Um auf den Bericht vom ZDF zurückzukommen..
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...m_1500,00.html
Was hat denn da der eine Helfer in der gelben Jacke am Gürtel über der jacke? ziemlich am Anfang.
Das eine ist offensichtlich ein Fotoapparat.. und das andere?? sieht aus wie Handschellen....
Alles Spekulation... aber vielleicht weiss ja jemand mehr..
73
Daniel
sieht für mich eher aus wie eine Pocketmask
und wenns Handschellen sind
Who Cares ?
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
und wenn es ein fotoapparat ist
es gibt viele interessante sachen an karneval
faschingswagen
bilder von kollegen
bilder von frauen
interessante verletzungsmuster (mit einverständniss)
also nichts schlimmes
Zitat von akkonsaarland
Ja und?
das ist deine Auffassung das so unwürdigend ist.
Ich finde das nicht unwürdigend.
Und zu deinem Grundgesetz ...
Du solltest auch mal weiterlesen und nicht das raus picken was dir gefällt.
Artikel 19
[Einschränkung von Grundrechten; Wesensgehalts-, Rechtswegegarantie]
(1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.
wenn irgendjemand der meinung ist, das seine würde eingeschränkt ist, dann gilt das GG. und dann kann die presse kommen wie sie möchte.
Das hättest du wohl gerne .. das ist es aber definitiv nicht.Zitat von akkonsaarland
Sonst würden überhaupt keine Promis mehr im Fernsehen oder in der Klatschpresse bei peinlichen Ausrutschern zu sehen sein.
promis sind nochmal was anderes
sogenannte personen öffentlichen interesse
zeig mir bitte welches gesetz es erlaubt mich von hinz und kunz filmen lassen zu müssen
Zitat von akkonsaarland
Das Kunsturhebergesetzes schränkt dein Recht auf das eigene Bild ein.
in einer menschenmasse ja
aber net wenn ich explizit gefilmt werde
§ 23
Ausnahmen zu § 22
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Und in meinen Augen sind das Bilder der Zeitgeschichte wenn immer jüngere (der Jüngste war 11) besoffen am Fasching sind.
in "deinen" augen, soso...
also sind deine augen in dem fall massgebend?
und in meinen augen ist es der 11 jährigen nicht zuzumuten am nächsten morgen auf der titelseite der "BLÖD"-Zeitung zu erscheinen und dann stadtgespräch zu sein! die ist gestraft genug mit der ganzen sache, sie braucht nicht noch öffentlich an den pranger gestellt werden. voyeurismus unter dem deckmantel der pressefreiheit, bravo.
Geändert von SEG-Betreuung (21.02.2007 um 22:27 Uhr)
...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...
Zitat von SEG-Betreuung
Ne, aber sicher auch nicht eure Augen.
Man darf auf keinen Fall alle Journalisten über einen Kamm scheren. Bei den Medien ist es wie überall, es gibt gute und schlechte. Seriöse und Voyeure.Zitat von SEG-Betreuung
Ich finde die Begleitung von Sanitätstrupps bei Großeinsätzen eine wahnsinnig gute Chance für die Hiorgs, ihre Arbeit darzustellen. Allerdings bedarf es einer genauen Absprache zwischen der Presse und der Einsatzleitung. Dafür sieht die DV100 den Stabsbereich S5 vor. Der SanD löscht auch kein Haus, sondern holt die Feuerwehr. Ebenso sollte der S5-Bereich von "Experten" besetzt und belebt werden.
Das läuft leider qualitativ sehr unterschiedlich. Ich selbst hatte nie Probleme mit Journalisten, die gut gebrieft und betreut wurden. Da ist es kein Problem zu sagen "hier, das bitte nicht veröffentlichen". Eigentlich war meist das Gegenteil der Fall. Viele Journalisten zollen den Helfern ihren Respekt für ihre Arbeit, weil sie eben selbst sehen, was wir da leisten. Oftmals rufen sie nach der Sendung des Beitrags nochmal an und danken für die Unterstützung ihrer Arbeit. Natürlich wollen sie auch hören "schöner Beitrag", aber in Gesprächen hört man schon immer mal raus, dass sie eine Portion Respekt vor der ehrenamtlichen Arbeit haben. Ich glaube nicht, dass sie jeden anrufen, der mal in einem Beitrag erwähnt wurde.
Abschließend: Es gibt sicherlich einige - zu viele - Journalisten, die die Privatsphäre der Patienten nicht respektieren. Aber das ist auch eine Baustelle der Hiorgs, so ehrlich sollten wir auch sein. Und bei alle dem sollten wir nicht die vielen guten Kontakte zu den Medien vergessen.
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph