Na ja, bei uns in der Wehr gibts diese Auswahl nicht, und bei mir klappt das mit allen Firmware-Versionen ohne Voreinstellung.
Wir haben allerdings schon eine ältere Version der Prog-Soft (Version 1.6 von November 2001)
Na ja, bei uns in der Wehr gibts diese Auswahl nicht, und bei mir klappt das mit allen Firmware-Versionen ohne Voreinstellung.
Wir haben allerdings schon eine ältere Version der Prog-Soft (Version 1.6 von November 2001)
Also soweit ich mich erinnere, stellt sich die SW-Versionsfrage noch gar nicht. Wenn falsche SW-Version dann kommt doch eine andere Fehlermeldung.Zitat von Gtezz
Tippe deshalb auf ein Hardwareproblem. Widerstand zwischen RX und TX (ca. 100 Ohm) zwischen klemmen und programmieren. Natürlich ohne Melder.
Oder 1K Ohm zwischen PIN2 und 3 der Seriellen Schnittstelle.
Gruß
cockpit
Hallo,
wenn ich den wiederstand an den com löte, soll ich dannach versuchen auszulesen, oder ist das nur um die Station zu testen?
Wenn ich ohne Melder Pin 4 und 5 brücke kommt die Fehlermeldung: Falsche Softwarestand.
Wenn der Melder in dem Ladegerät steckt, kommt nur: keine Verbindung zum Melder.
Zur Info: Skyfire2 der neusten Serie mit grüner und roter Led,
Software auch neu mit rechnung, bis softwarestand 2.10
Progadapter mit Max 232 über com 9-polig, Stromversorgung über PS2 anschluß
Habe den Melder auch schon direkt angeschlossen, also ohne Ladegerät und bekommen den gleichen Fehler
gruß Nathalie
Hallo.
wo bekomme ich einen Adapter ( Nachbau ) für einen Skyfire 2 der 1000% funktioniert??
Wahrscheinlich nirgends.. Du hast nur beim originalen Programmiergerät die Garantie das es auch einwandfrei funktioniert.Zitat von Gtezz
Da brauch ich keinen originalen Programmieradapter, der was weis ich wieviel kostet,
wenn es mit der normalen Ladestation auch geht.
Die Frage ist nur, wo der Fehler liegt, und das rauszufienden ist ja nicht so schwer.
Hallo. Fehler ist gefunden. Der Ebayverkäufer (FME-....) hatte Plus und Minus vertauscht!!! Bei angeblich getesteten Geräten ist das schon witzig....
Servus,Zitat von ballalaika
na wenn du ja schon selbst der Meinung bist....
Wie ich hier ja schon beschrieben hab, teste doch mal deine Programmierstation ohne SK II.
Gruß
cockpit
die feststellung hab ich gemacht nachdem ich mir das teil gekauft habZitat von cockpit