Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Telegrammunterdrückung FuG8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von roadrunner1900
    Da du keine Angaben zu dem Gerätetyp gemacht hast, hier folgendes:
    Beim Bosch/Motorola und beim Teledux 9-FMS wird eine Telegrammunterdrückung gemacht. Daher auch kein FMS-Hörer Anschluss möglich. Beim Bosch/Motorola-Gerät hat man die Möglichkeit, Die FMS-Signalisierung per Software wieder auf die HA-Buchse durchzuschalten. Beim Teledux besteht die Möglichkeit nicht.

    Gruß
    roadrunner1900
    Bei unseren Teledux9 sind sämtliche Telegramme zu hören. Gehe daher davon aus, dass man dies per SW einstellen und dementsprechend auch das Signal "abgreifen" kann.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    76
    Sorry, scheiß alk ;-)

    Handelt sich um ein Funkgerät FuG8b mit MBG 228b Bedienteil Hersteller Bosch
    Geändert von IgorS (18.02.2007 um 14:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von knutpotsdam
    Bei unseren Teledux9 sind sämtliche Telegramme zu hören. Gehe daher davon aus, dass man dies per SW einstellen und dementsprechend auch das Signal "abgreifen" kann.
    Wo hörst du denn die FMS-Sigalisierung. Wahrscheinlich im Lautsprecher. Der Hörer läßt ev. mal ab und zu was durch, aber dieses ist dann nur unvollkommen. Es reicht halt nur manchmal zur Auswertung. Glaub es mir ruhig, denn ich arbeite seit 15 Jahren mit den Geräten (Programmierung, Reperatur, Einbau mit allen Sonderfunktionen).

    roadrunner1900

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    die Datentelegramme kommen ganz normal über den (die) Lautsprecher, in all unseren FW-, RD-, und Pol-Farzeugen (sowie Pol-Wachen) mit Teledux.

    Gruß
    Knut

  5. #5
    ELW1-FMS Gast
    Hallo,

    hat irgendjemand mittlerweile eine Lösung des Problems, wie einen internen Abgriff oder ähnliches ?

    mfg

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    151
    Wie ist es denn das Signal an der Buchse hinten am Gerät abzugreifen. Damit hat das Bedienteil doch normalerweise nix zu tun und dort solltes du ein FMS Status abgreifen können.

    Das ist jetzt nur eine Idee ohne anrecht auf Richtigkeit!

    Alternativ den Status 3 vom Rechner geben lassen :-)

  7. #7
    ELW1-FMS Gast
    Hallo,

    das ist ja das Problem, das Signal wird in einem FMS Modul in der SE Einheit aufbereitet und von dort nicht weitergegeben. Das Bedienteil bekommt nur die Daten und gibt diese am Display aus. So sieht es auf jedenfall aus. Haben das signal ja zwischen SE und Bedieneinheit abgegriffen kommt aber nix bei raus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •