Zitat Zitat von Hauptlöschmeister
Also Daniel ich sehe das so, da stehen 600€ im Raum und du versuchst diese wieder in deine Kasse zu bekommen.[...]
Natürlich ist das so und daran gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Als ich die Mail bezüglich der Spende las, war mir klar, dass das zu Diskussionen führen wird. Ich war mir selber anfangs nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte.

Aber nach längerem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, das es meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist, wenn man öffentlich nach finanzieller Unterstützung für ein Projekt fragt, welches man mit Mühen aufgebaut hat und welches der Allgemeinheit und nicht dem Eigennutz dient.
Ich denke, dass jedem von uns 600 Euro weniger im Portemonnaie schmerzen würden, vor allen Dingen, wenn man bis vor kurzem noch studiert hat, und damit wirklich keinen Cent locker sitzen hat.

Da keinerlei Verpflichtung entsteht und es nicht darum geht, sich persönlich zu bereichern, sondern lediglich Kosten für Funkmeldesystem.de abzudecken, steht einer Spende also nichts entgegen.

WER letztendlich für WAS sein Geld spendet, ist doch jedem selbst überlassen. Natürlich gibt es immer wichtigere Projekte, für die man spenden kann. Deswegen ist dieser Spendenaufruf aber nicht zugleich eine Schande.

Noch eine andere Sache: Die Administratoren und Moderatoren der Foren von Funkmeldesystem.de reagieren in der Regel sehr schnell auf rechtskritische Einträge. Dass das nicht immer sofort erfolgen kann, ist klar. Anschuldigungen in Bezug auf diese Problematik sind daher ungerechtfertigt.

Eine Frage, die sich aber auch mir stellt, ist, inwiefern sich Funkmeldesystem.de durch Werbung finanzieren kann/könnte?

Desweiteren finde ich, was aber meine ganz persönliche Meinung ist, es nicht erstrebenswert, hier zu schreiben, wieviel Geld man gespendet hat. Das macht immer den Eindruck, als wolle man öffentlich als "barmherziger Samariter" dastehen.

MfG
Max.