mal wieder ne warnung für die ganze BRD
http://metportal.dwd.de/bvbw/portlet...ODE=EM&LANG=de
mal wieder ne warnung für die ganze BRD
http://metportal.dwd.de/bvbw/portlet...ODE=EM&LANG=de
Estofex hat Stufe 1/3 angegeben (geringe Abdeckung/Verbreitung von Unwettern), für Deutschland (Ausnahme Süd- & Ost-Deutschland) und die Ostsee, Benelux-Staaten & einem Großteil von Großbritannien, sowie Nord-Frankreich.
(So würde ich zumindest die Karte deuten)
Der DWD breichtet dazu folgendes:
@Florian_NRW: Dein Link funktioniert nicht...Deutscher Wetterdienst Ab Freitagabend werden an der Nordseeküste, im Laufe der Nacht und am Samstag etwa nördlich der Mainlinie Orkanböen um 120 km/h (Stärke 12), im Binnenland orkanartige Böen um 110 km/h (Stärke 11) erwartet.
Edit:
Übrigens ist das "Orkantief" Thema des Tages beim DWD
*hm* war des etz pro-württemberg, oder contra-bayern ;-)
Greetz
Benni
@überhose:
Wäre ja auch irgendwann zu teuer, mit dem Rasensprenger ;)
Back2Topic:
Hat das Orkantief schon nen Namen?
Meine irgendwo was von Emma gehört zu haben?
Nun ja... Die Motorsäge is Einsatzbereit und Scharf... Funk Antenne ist Sturmerfahren..Was soll da noch schief gehen???
Warten wir mal ab...!
Gruß aus dem südlichen NRW ...Angriffstrupp
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Naja, also in Bereich Niederbayern is bis jetz noch keine Unwetterwarnung rausgegangen,
Es steht zwar unter Wetter.com drin, das Sturmböhen usw. kommen, aber ob es so schlimm wird, is fraglich.
Inzwischen ist fast ganz Deutschland rosa, ohne "Bayern".
Unsere Kettensäge ist neu, wir sind bereit
Es wird wieder stürmisch in Deutschland. Der Orkan "Emma" wird mit der Windstärke zwölf über das Land fegen. In der Nacht zum Samstag erreicht "Emma" die Nordsee und wird im Laufe des Vormittags bis in die Mitte und den Süden Deutschlands weiterwandern, teilt der Wetterdienst Meteomedia mit.
"Lokal so stark wie bei Kyrill"
Die Meteorologen rechnen mit Windgeschwindigkeiten von 120 bis 130 Kilometer pro Stunde. "Lokal kann der Wind so stark wie bei 'Kyrill' werden", sagt Wetterexperte Jürgen Weiß von Meteomedia. Damals stürmte der Wind in Düsseldorf und Berlin mit durchschnittlich 140 Kilometer pro Stunde, als Spitzenwert wurden 220 Kilometer pro Stunde gemessen.
Sturmflutgefahr an der Nordsee
Spitzenwerte werden diesmal vor allem an der Küste und in Berglagen erwartet, an der Nordsee besteht zudem Sturmflutgefahr. Richtig austoben wird sich der Orkan im Norden Deutschlands, in Richtung Süden wird er schwächer. Erst in der Nacht zum Sonntag beruhigt sich die Lage wieder.
Starker Regen und Gewitter
Mit dem Orkan breitet sich von Nordwesten teils schauerartig verstärkter Regen über weite Teile des Landes aus. In der zweiten Nachthälfte sind im Norden zudem einzelne Gewitter möglich. Es kühlt ab auf 9 bis 4 Grad, im Südwesten teils kaum unter 11 Grad.
Geändert von Backdraft007 (29.02.2008 um 16:14 Uhr) Grund: Bild entfernt; keine Quellenangabe
Vielen Dank für die Information!
Mal sehen, was kommt
Schönes Wochenende!;-)
Hallo Forumgemeinde,
nicht so viel Panik machen, wer weiß, hinter her kommt es ganz anders und das wäre nicht das erste mal. Man sollte die Warnung schon ernst nehmen, aber Deutschland wird jetzt nicht gleich wegfliegen. Ich würde sagen, erst mal abwarten wie sich das Wetter verhält und dann in Aufbruchstimmung verfallen.
Kleiner Tipp von meiner Seite: einfach das Funkgerät etwas lauter machen, die Pieper bei sich tragen (was ja selbstverständlich ist) und den Autoschlüssel in der Hosentasche bereit halten. Dann kann man in Ruhe vor'm Fernseher sitzen und warten.
In diesem Sinne
Sirenenkiller
Ich glaub wir haben den Presseserver des DFV lahm gelegt :D
Bei uns kam durch unsere WFü eine E-Mail mit der Pressemeldung
Hallo etwas über ein Jahr ist es her das der Orkan Kyrill uns erfasst hat und schwere Schäden in ganz Europa angerichtet hat.Nun kommt EMMA mit der selben Kraft und Experten sagen sogar das Emma vieleicht noch Kyrill übertreffen wird.Meine frage daher seid ihr der Feuerwehr angebunden oder sonst welchen BOS angebunden und wie bereitet eure Wehr sich vor ??
Auch Einsatzberichte bzw.Lageberichte aus ganz Deutschland hier zu finden wäre ganz nett.