Das hört sich ja alles gar nicht so gut an. Da werden die Feuerwehren sicherlich einiges zu tun bekommen...
Habe noch nie gesehen, dass die komplette D-Karte in dieser "rosa Farbe" gefärbt ist.
Gruß
Das hört sich ja alles gar nicht so gut an. Da werden die Feuerwehren sicherlich einiges zu tun bekommen...
Habe noch nie gesehen, dass die komplette D-Karte in dieser "rosa Farbe" gefärbt ist.
Gruß
Hallo,
ich finde diesen Beitrag hier recht grossen Unsinn, da wohl die meisten von uns hier entweder die DWD-Seiten regelmaessig konsultieren bzw. Blinkys Wetterwarnung am Laufen haben!
Fazit: Schliesse eh es ausartet!
Gruss
Sebastian
(Sitze in den USA am Rechner, daher leider keine Umlaute und kein SZ.)
naja unser Wehrführer hat gestern ind er Übung gesagt dass das besonders schlimm werden kann weil da nicht nur Sturm oder orkan auch gemeldet ist sondern auch viel Regen. Bei uns hat es bei so ähnlichen Bedingungen vor Jahren wohl aml eine Katastrophe gegeben mit Erdrutsch, wo zwei Menschen um gekommen sind. ich denke da wird am Donnerstag schon was kommen und weil das so ungewöhnlich ist scheibar kann man das auch hier mal schreibe.
Zitat von Marco112
Sehe ich ganz genau so!
Hi, na ja warten wir mal ab. Es wird ja oft viel Wind um nix gemacht. Das letzte Sturmtief "Franz" wurde ja auch ganz groß angekündigt und zum Glück ist nicht viel passiert. Also abwarten und Tee trinken. Der morgige Tag wird es zeigen.
Gruss
Marty
naja aus irgendeinem grund tut der Wetterbericht ja solche Warnungen raus. Wenn man eh nur sagt, eija ist halt ne Warnung, und nicht alle nötige tut was man machen kann dann ist man nachher vielleicht der angeschmierte. Klar tut sich keine tagsüber ins Gerätehaus setzen, aber wenn jetzt Übung ist muss man ja net unbedingt in den Wald fahren...
Oh doch...Zitat von Marco112
Ähm... Wie sollte man sich den als FF vorbereiten??Zitat von Marco112
Fahrzeuge, Kettensägen, Pumpen etc. sind bereits einsatzbereit - auch ohne Warnung...
Wat soll man denn noch machen? Wenn der Melder geht, dann geht es los, wenn nicht dann nicht - oder hab ich da was falsch verstanden??
Ich stelle bestimmt nicht meine Freizeitplanung um, nur um im Falle eines (zum jetzigen Zeitpunkt) imaginären Einsatzes im Falle eines möglichen Unwetters möglichst schnell am Gerätehaus zu sein!
EDIT: Und zumindest ich habe besseres zu tun, als mich aus Langeweile auf einen Einsatz wartend ins Gerätehaus zu setzen... Aber ich weiß, was Du meinst - wir haben bei uns in der Nähe auch eine Wehr - die meldet sich an solchen Tagen (fast grundsätzlich) mit Gruppenstärke auf Funk im Ort...
Ich denke,hier sind sehr viele heiß drauf! ! !
Wie kann ich bloß im GH warten? Versteh ich absolut nicht, bis ein Einsatz rein kommt....Wenn der Melder aufgeht,dann starte ich.
Also manche haben wirklich nix anderes zutun...,* an den Pfirsich (Kopf) greif*
Ist schon echt traurig....
Hallo
Ich finde auch das man solche Warnungen schon ernst nehmen muss.selbst bei normalen Warnungen z.B. vor Regen sollte man immer etwas vorsichtig sein.
So auch schon bei uns Passiert:
17.09.2006: DWD hat Warnung vor markantem Wetter mit bis zu 30l/m² in 6h
was dabei herauskam war extremer Starkregen von 19:00 bis 4:00 Uhr. Von 22:00 bis 23:00 hat ein guter bekannter bei uns im Ort ca 120l/m² selbst gemessen. Der DWD beschrieb für Dillenburg eine Menge von 103l/m² bis Mitternacht
siehe auch folgenden Link!
http://www.youtube.com/watch?v=0NuL5N_Viv0
Das Video beschreibt aber nur unseren Ort! Insgesamt waren bei diesem Einsatz über 2000 Helfer von allen HiOrg´s aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis sowie den umliegenden Kreisen für mehrere Tage im Einsatz!
Gruß Martin
Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!
http://www.imnotfall.de/
dito und mittlerweile ist sie komplett orange und aufm harz rot ... kann mich nicht dran erinnern, dass die karte mal so aussah und vorallem so früh so "krass" gewarnt wurde ... aber einen grund wird es dafür schon geben - egal ob es daher rührt, weil der dwd in so einer sache nen gebranntes kind ist oder weil sie da vielleicht wirklich was beunruhigendes auf ihren karten haben ... werden wir morgen sehen, was kommt und wird ...Zitat von Florian46
sich deswegen aber verrückt zu machen - ich weis nicht - halt einfach auf einen zukommen lassen und wenn was ist so gut wie möglich seine arbeit machen ...
so denne wünsch ich trotsdem allen einen ruhigen und nicht so einsatzreichen donnerstag ;)
Ich verfolge schon sehr lange die Warnungen des DWD. Ich habe noch nie gesehen, dass die ganze Karte rot war! Ich glaube, dass morgen der eine oder andere Landkreis nichts zu lachen hat... Hoffen wir mal, dass der Landkreis Deggendorf verschont bleibt!;-) Sollte es irgendwo doch gefährlich werden und ihr ausrücken müsst wünsche ich euch, dass ihr alle heil wieder zu Hause ankommt!! Wünsche euch einen ruhigen Donnerstag!!
Beste Grüße aus Deggendorf
Ben