Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Dümmer als die Polizei erlaubt :-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    guckst du hier
    Öhm, ich meinte eigentlich diese Autochen hier:

http://www.fantasycars.com/derek/cars/countach.html

;)

MfG Fabsi

Wie wäre es mit dem hier ? :D

http://www.georg-gerhard-strasse.de/feuerwehr/elw.htm
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elw.gif 
Hits:	280 
Größe:	11,1 KB 
ID:	5620  

Zitat Zitat von firefighteropp
    Wie wäre es mit dem hier ? :D
    Ist ja ein schönes Bild :)

Aber unter "aktive Wehr" find ich noch viel krasser:

"Bereits mit 16 Jahren darf man in die aktive Wehr eintreten."

MfG Fabsi

Zitat Zitat von Fabpicard
    Ist ja ein schönes Bild :)

Aber unter "aktive Wehr" find ich noch viel krasser:

"Bereits mit 16 Jahren darf man in die aktive Wehr eintreten."

MfG Fabsi
    Wo ist da das Problem?Fast alle Aktiven die ich kenn in RLP mit mit 16 übergetreten und es gibt keine Probleme.Ich bin ebenfalls mit 16 zu den Aktiven.

Gruß firefighteropp

In NDS ist das auch kein Problem! Mit 16 kann man frühestens zur aktiven Wehr, denn mit 16 den Truppmann-1-Lehrgang ("Grundlehrgang"), anschließend 2 Jahre Truppmann-2-Ausbildung ("Grundausbildung am Standort"), Abschluss der kompletten Truppmannausbildung durch eine Prüfung. Erst nach Bestehen der Abschlussprüfung darf man bei Einsätzen in die Gefahrenzone (also bis zur Prüfung wie bei der JF - nur bis zum Verteiler!). Somit ist jeder, der direkt in Einsatz ist mindestens 18 Jahre alt!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von AkkonHaLand
    In NDS ist das auch kein Problem! Mit 16 kann man frühestens zur aktiven Wehr, denn mit 16 den Truppmann-1-Lehrgang ("Grundlehrgang"), anschließend 2 Jahre Truppmann-2-Ausbildung ("Grundausbildung am Standort"), Abschluss der kompletten Truppmannausbildung durch eine Prüfung. Erst nach Bestehen der Abschlussprüfung darf man bei Einsätzen in die Gefahrenzone (also bis zur Prüfung wie bei der JF - nur bis zum Verteiler!). Somit ist jeder, der direkt in Einsatz ist mindestens 18 Jahre alt!
    Genau so ist es bei uns auch.Nur wird bei uns so schnell wie möglich nach Truppmann 1 gleich der Sprechfunker gemacht.

Feuerwehrbunny Gast
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Wo ist da das Problem?Fast alle Aktiven die ich kenn in RLP mit mit 16 übergetreten und es gibt keine Probleme.Ich bin ebenfalls mit 16 zu den Aktiven.

Gruß firefighteropp
    ich bin mit 15 in die Aktive, hab mit 15 sowohl TruMa als auch SF gemacht... bin auch schon in Einsätzen in der Gefahrenzone gewesen... und keiner hat was gesagt. ;)

Zitat Zitat von Feuerwehrbunny
    ich bin mit 15 in die Aktive, hab mit 15 sowohl TruMa als auch SF gemacht... bin auch schon in Einsätzen in der Gefahrenzone gewesen... und keiner hat was gesagt. ;)
    Na ja, Gefahrenzone ist was anderes, als das was du hier meinst. Und bei manchen Leuten geht die Gefahrenzone schon im Gerätehaus los, die sind nämlich ne Gefahr für sich selbst ^^

Feuerwehrbunny Gast
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Na ja, Gefahrenzone ist was anderes, als das was du hier meinst. Und bei manchen Leuten geht die Gefahrenzone schon im Gerätehaus los, die sind nämlich ne Gefahr für sich selbst ^^
    ich glaub ich weiß sehr gut was ne Gefahrenzone ist...
    aber gut, dass du alles besser weißt.
    lern lieber mal fürs Abi, anstatt hier im Forum rumzugammeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer