Wo ist da das Problem?Fast alle Aktiven die ich kenn in RLP mit mit 16 übergetreten und es gibt keine Probleme.Ich bin ebenfalls mit 16 zu den Aktiven.Zitat von Fabpicard
Gruß firefighteropp
Wo ist da das Problem?Fast alle Aktiven die ich kenn in RLP mit mit 16 übergetreten und es gibt keine Probleme.Ich bin ebenfalls mit 16 zu den Aktiven.Zitat von Fabpicard
Gruß firefighteropp
In NDS ist das auch kein Problem! Mit 16 kann man frühestens zur aktiven Wehr, denn mit 16 den Truppmann-1-Lehrgang ("Grundlehrgang"), anschließend 2 Jahre Truppmann-2-Ausbildung ("Grundausbildung am Standort"), Abschluss der kompletten Truppmannausbildung durch eine Prüfung. Erst nach Bestehen der Abschlussprüfung darf man bei Einsätzen in die Gefahrenzone (also bis zur Prüfung wie bei der JF - nur bis zum Verteiler!). Somit ist jeder, der direkt in Einsatz ist mindestens 18 Jahre alt!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Genau so ist es bei uns auch.Nur wird bei uns so schnell wie möglich nach Truppmann 1 gleich der Sprechfunker gemacht.Zitat von AkkonHaLand
ich bin mit 15 in die Aktive, hab mit 15 sowohl TruMa als auch SF gemacht... bin auch schon in Einsätzen in der Gefahrenzone gewesen... und keiner hat was gesagt. ;)Zitat von firefighteropp
Na ja, Gefahrenzone ist was anderes, als das was du hier meinst. Und bei manchen Leuten geht die Gefahrenzone schon im Gerätehaus los, die sind nämlich ne Gefahr für sich selbst ^^Zitat von Feuerwehrbunny
ich glaub ich weiß sehr gut was ne Gefahrenzone ist...Zitat von Allmächtiger
aber gut, dass du alles besser weißt.
lern lieber mal fürs Abi, anstatt hier im Forum rumzugammeln.
1. Wann warst du mal in ner Gefahrenzone?Zitat von Feuerwehrbunny
2. Fang du net auch noch damit an ^^
Garagenbrand letztes Jahr an der Kerwe, Flächenbrand zwischen Ebg & Ebertsh., sämtliche VU's,... und das waren noch sicher net alle... aber egal.Zitat von Allmächtiger
ich mach mir doch nur sorgen ;DZitat von Allmächtiger
hmm,
irgendwie hatte der Usprungsthread einen ganz anderen Namen :-)
beziehen sich die letzen Beirage mit dem gleichen Thema ?? :-))
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
...irgendwie hat er recht, gell !? :-)Zitat von Ebi
..Aber auch mal ganz amüsant hier die kleinen Rangeleien zwischen Bruder und Schwester zu verfolgen *grins*
Nix für Ungut!
Gruß
-Z L-
Na ja,Zitat von Zentrale Leitstelle
Brüderchen und Schwesterchen könnten sowas ja auch per PN machen..
Meine Meinung.
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Ich würde sagen, der Ursprungsname paßt doch bestens:Zitat von Ebi
"Dümmer als die Polizei erlaubt...."
@ahk,Zitat von ahk
deshalb hab ich das ja auch geschrieben :-)
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge