Ich war gerade eben bei der G 26.3 Untersuchung und muss sagen dass die Untersuchung von Mal zu Mal schwieriger wird.
Meine Körpergröße beläuft sich auf 1,78m bei einem Gewicht von 98kg. D. h. ich hätte 300 Watt treten müssen. Die 300 Watt (habe 350Watt gemacht) waren von der Kraft und von der Kondition nicht das Problem, allerdings stieg meine HF kurzzeitig schon ab 275 Watt auf knapp 185 Schläge pro Minute an und das ist eindeutig zu viel. Der RR lag durschnittlich zwischen 160 und 180 in der Systole. Er hat mir selber gesagt dass er mich reintheoretisch nicth durchkommen lassen dürfte aber hat mir den Schein jetzt befristet auf 1 Jahr gegeben.
Zur Auflage hat er mir gemacht dass ich mich in kürze einem Langzeit Monitoring (EKG, RR, SpO2) unterziehe. Dies wird er mir am Montag anlegen und ich muss es dann bis Sonntag mittag ununterbrochen bei allen Tätigkeiten die unter der Woche anfallen (Arbeit, Freizeit, ja sogar beim... naja ihr wisst schon) tragen. U. a. werde ich in dieser Woche die Ergometrie nochmal 2x hintermich bringen müssen.
Wenn es heute nur ein Ausrutscher war bzw. irgend ein Infekt oder sonstwas im Anmarsch ist wird er mir nächste Woche die 3 Jahre ausstellen. Ansonsten liegt ein Jahr Konditionstraining vor mir! Wäre eh nicht verkehrt wenn ich jetzt was tu.
Dies ist auch nur möglich weil der untersuchende Arzt gleichzeitig mein Hausarzt ist. Wenn er nicht mein Hausarzt wäre hätte ich die Untersuchung heute mit Sicherheit nicht bekommen.